Bleach: Soul Resurrección - Test/Review
Achtung Bleach-Fans: Ichigo Kurosaki erobert erneut die Konsolen!
Von Dominik Vogel am 30.09.2011 - 14:14 Uhr

Fakten

Plattform

PlayStation 3

Publisher

Sony Japan

Entwickler

NIS Europe

Release

16.09 2011

Genre

Action-Adventure

Typ

Vollversion

Pegi

16+

Webseite

Media (3)

Spiel zum Manga

Achtung Bleach-Fans: Ichigo Kurosaki erobert erneut die Konsolen! NIS America, unter anderem bekannt für die Spielereihe Disgaea, präsentiert euch Bleach: Soul Ressurección. In diesem Teil trefft ihr auf Aizen und die Espada.
Die Story
In vierzehn Kapiteln, die den epischen Kampf zwischen Gut und Böse entscheiden sollen bekämpft ihr Aizen und seine zehn Espada nicht nur mit Ichigo, sondern auch mit den anderen Goteikommandanten. Von der Story ist jedoch bis auf Einleitungstexte vor jedem Level nicht viel vorhanden. Deshalb kann ich zur Geschichte leider nicht mehr sagen als: kloppen, noch mehr kloppen, danach noch mehr kloppen und zum Abschluss Aizen in die Schranken weisen.
Gameplay und Umfang
Bleach: Soul Ressurección glänzt weder durch liebevoll designte Levels, noch durch einen abwechslungsreichen Spielstil. In den vierzehn Missionen, die ihr im Storymodus bewältigen müsst lauft ihr durch Schlauchlevels, erledigt Unmengen an gleich aussehenden Gegnern und werdet auch atmosphärisch eher enttäuscht. Leider erweckt auch das nett gemeinte Levelsystem nicht den Eindruck als würde es seinen Zweck erfüllen. Aber: Bleach: Soul Ressurección überzeugt durch richtig cool animierte Specialmoves und viele Charaktere die in der Serie eine wichtige Rolle spielen.
Der Spielumfang
Auch der Spielumfang lässt das Herz eines Bleach-Fans höher schlagen. Abgesehen vom Storymodus stehen euch noch zwei weitere Modi zur Auswahl. Zum einen der Missionsmodus, indem ihr euch aufgetragene Missionen mit euren Lieblingscharakteren bestreitet, und zum anderen der Modus Soulattack, bei dem ihr eine Mission in einer bestimmten Zeit lösen sollt. Der Clou dabei ist, dass euer Punktestand in eine weltweite Rangliste eintragen wird.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen