Einleitung
Vorwort
Bigben Interactive bekannt durch Gamekontroller und weiteren nützlichen Accessoires für diverse Konsolen, bietet unter anderem auch passende Schutzhüllen für die Nintendo Wii Kontroller an.
Wie sich die Hüllen im Praxistest bewehren, verraten wir euch im Test!
Ein paar Sätze zum Hersteller
„Seit dem Jahre 2000 vertreibt die Bigben Interactive GmbH Zubehör für Spielekonsolensysteme im deutschsprachigen Markt. In dieser Zeit haben wir uns mit kundenorientierten und preisgünstigen Produkten einen der vordersten Plätze im Gaming-Markt erarbeitet. Wir sind bei allen relevanten Handelskunden gelistet und verfügen damit über eine flächendeckende Präsenz unserer Produkte. Unser breitgefächertes Sortiment von exklusiv vertriebenen Zubehörprodukten für alle Spielekonsolen zeichnet sich durch ein jeweils klar abgegrenztes Markenprofil in den verschiedenen Produktlinien aus. Gamer akzeptieren unsere Produkte in besonderem Maße und stellen mit ihrer Kaufentscheidung für uns die Basis unseres Unternehmenserfolgs dar.“
Alle technischen Spezifikationen unseres Testmusters findet ihr im DATENBLATT!
Verarbeitung und Montage
Verarbeitung und Design
Im Set stehen 2 unterschiedliche Gummihüllen zur Verfügung, wobei hier noch die verschiedenen Farbvariationen zu erwähnen sind. Die Größe der Hüllen passt sowohl bei der Wiimote sowie beim Nunchuk exakt. Das Material besteht aus einem weichen aber sehr reißfesten Gummigemisch. Ausschnitte sind sehr genau ausgeführt und halten alle Tasten fast auf den Millimeter genau frei. Optisch können sie jedoch nur durch die Farbe punkten, was bei der neutralen Optik (transparent) nur der Unscheinbarkeit zugute kommt und den typisch „Weißen“ Flair der Konsole erhält.
Montage
Das äußerst dehnbare Gummigemisch wird so manche User zum Schwitzen bringen, da die Öffnung für die Kabeldurchführung (Nunchuk-Hülle) nicht viel Größer als der Durchmesser des Kabels selbst ist. Aber da muss auch noch der Stecker durch und das gelingt nur mit sehr viel Kraftaufwand. Doch der Gummi hält was er verspricht und so ist auch nach der Durchführung das Loch so klein wie es vorher war und was noch wichtiger ist, ohne einen Riss. Bemerkenswert wenn man die Festigkeit der Hülle bedenkt.
Funktionalität, Lieferumfang und Preis/Leistung
Funktionalität
Wer das erste Mal einer Wiimote beim Flug zugesehen hat, der hat auch sicher zeitgleich die Anschaffungskosten für einen neuen Kontroller berechnet. Das Sicherheitsband wird leider viel zu schnell als „Unnötig“ abgetan. Wer es nicht verwenden möchte, seine Kontroller aber trotzdem sicher im Griff haben möchte, der wird um diese Schutzhüllen nicht herumkommen.
Da sie im montierten Zustand kaum zu spüren sind, gewöhnt man sich augenblicklich an die griffige Oberfläche.
Die Hüllen bieten auch noch bei feuchten Händen einen sehr guten Halt. Eine Garantie
gibt es freilich nicht, denn bei hektischen Bewegungen kann alleine das Gewicht der Wiimote schon reichen, einen Sturzflug herauf zu beschwören.
Lieferumfang
1x Schutzhülle für die Wiimote
1x Schutzhülle für den Nunchuk
Beschreibung mit Befestigungshinweisen
Hinweis: andere Farben sind ebenfalls erhältlich
Preis/Leistung
7,01 Euro (lt. Geizhals.at, Stand 17.04.2008) sollten für jeden Wii Besitzer gerechtfertigt sein.
Auszeichnung/en und Danksagung
Auszeichnung/en
Vielen Dank an die Firma Bigben Interactive für das Testmuster und das uns entgegengebrachte Vertrauen!
Wertung
„@Alle Nintendo Wii User: einen besseren Rutsch-Schutz ohne Band gibt es zurzeit nicht!
“
„Komm Papa ich zeig dir das…!“ und der Aufschlag unserer Wiimote klingelt immer noch in meinen Ohren. Die glatte und leicht rutschige Oberfläche der Nintendo Wii Controller hat schon sehr oft für ärgerliche und schmerzhafte Momente gesorgt. Die Wii Protect Gummihüllen können hier Abhilfe schaffen. Richtig montiert sind sie kaum zu spüren, greifen sich angenehm an und bieten maximale Rutschfestigkeit sowie obendrein noch Schutz vor Kratzern. Die Reinigung ist äußerst simpel. Wer das Sicherheitsband verschmäht sollte ohne solche Hüllen von einem hektischen Wii-Titel Abstand nehmen. Wer jetzt vor seinem neuen Plasmaschirm mit Einschlagmuster, oder mit einem blauen Auge bzw. mit einer Zahnlücke herumläuft, weiß was ich meine ;).
Richtig gut
- Verarbeitung
- sehr beanspruchbares Material
- hohe Rutschfestigkeit
- hohe Passgenauigkeit
Verbesserungswürdig
- fummelige Montage (nur Nunchuk)
Hannes Obermeier Hannes Obermeier
Kommentar schreiben