BigBen Wii Gun
Der neue Aufsatz in Form einer Halbautomatik Pistole, passend für die Wiimotes, traf fast zeitgleich mit dem bekannten Horror Shooter „The House of the Death 2&3“ von Sega, in unserer Redaktion ein. Ein äußerst praktischer Zufall der uns die Möglichkeit bot, beide Produkte in einem Testlauf zu bewerten. Bei diesem Review wird allerdings nur der Wii Gun Aufsatz bewertet.
Von Hannes Obermeier am 12.05.2008 - 20:00 Uhr

Fakten

Hersteller

Bigben Interactive

Release

Anfang Januar 2008

Produkt

Zubehör

Webseite

Media (15)

Verarbeitung und Funktionalität

Verarbeitung
Der Handgun Aufsatz wurde aus weißem Kunststoff gefertigt und macht einen sehr robusten Eindruck. Stürze aus geringer Höhe steckt er ebenso weg wie ein zu festes Drücken des Auslösers, der nicht an einer Achse befestigt ist (Drehpunkt), sondern mit einem Schienensystem betätigt wird, was eine längere Lebensdauer gewährleistet. Die Optik orientiert sich an einer Halbautomatik Pistole. Keine nennenswerten Verarbeitungsschwächen feststellbar.
Funktionalität
Die Montage der Wiimote ist kinderleicht. Einfach den Kontroller in den Aufsatz stecken und mit einem Klappbügel, der auch als angedeutete Zieleinrichtung fungiert, fixieren. Alle Tasten, mit Ausnahme des Fingertriggers, welcher nun durch den Pistolenabzug betätigt wird, bleiben weiterhin zugänglich. Auch der Anschluss für den Nunchuk Kontroller bleibt erhalten. Dieser wird über einen Adapter auf die Unterseite (Magazinattrappe) verlegt. Im Praxistest kommt sofort Spielhallenflair auf.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen