Seit ein paar Tagen (für Premium-User seit Anfang Dezember) steht die erste Erweiterung für den Shooter Battlefield 4 zum Verkauf bereit. Was „China Rising“ für knapp 15 Euro bietet, könnt ihr in unserem Testbericht nachlesen!
Die neuen Inhalte
Sehr üppig ist der erste DLC für Battlefield 4 nicht gerade ausgefallen: Gerade einmal drei komplett neue Kampfgebiete sind dabei (Seidenstraße, Guilin-Gipfel, Altai) sowie eine Neuauflage namens Drachenpass, welche sich an Dragon Valley aus Battlefield 2 orientiert. Einzig Guilin-Gipfel sticht in Sachen Spielinhalt ein wenig hervor, da es hier durch ein recht enges Höhlennetz geht, um sowohl im Conquest- oder Rush-Modus Punkte zu halten oder einzunehmen. Die anderen Maps sind sehr weitläufig und daher in erster Linie für Fahrzeugschlachten ausgelegt. Fünf neue Waffen haben es ebenfalls in die Erweiterung geschafft, diese fallen aber wenig spektakulär aus. Ebenfalls nicht gerade kreativ: die zwei neuen Fahrzeuge, wobei das Dirtbike 1:1 aus dem letzten Battlefield 3-DLC „End Game“ übernommen wurde. Selbst den „neuen“ Spielmodus „Luftüberlegenheit“ gab es schon in Battlefield 3. An dieser Stelle darf man ruhig den Eindruck haben, dass die Entwickler nur wenig Zeit und Liebe in „China Rising“ investiert haben.
Der Übersichtshalber noch einmal alle Neuerungen:
• 4 Mehrspielerkartenkarten auf dem chinesischen Festland
-Seidenstraße
-Altai
-Guilin-Gipfel
-Drachenpass
• 5 neue Waffen
• 2 Land- und Luftfahrzeuge
• das Dirtbike aus Battlefield 3 kehrt zurück
• Bomber
• 2 zusätzliche Gadgets
• Aufklärungs-Kampfdrohne (UCAV) für Versorgungssoldaten
• Scandrohne (SUAV) für Aufklärer
• Luftüberlegenheit-Spielmodus
• 10 neue Aufträge mit eigenen Freischaltungen
Kommen wir zur letzten Enttäuschung von DLC #1: Eines der Kernelemente der Mehrspielerkomponente von Battlefield 4 ist das Levolution-System. Die Schauplätze ändern sich dynamisch - beispielsweise wird ein Damm gesprengt und somit die unteren Gebiete der Map unter Wasser gesetzt. In den China-Rising-Maps fehlt dieses Feature. Warum? Entwicklerteam DICE schweigt…
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