Assassin's Creed Syndicate (PC) - Test/Review (+Technik-Video)
Knapp vier Wochen länger Zeit hat sich Publisher und Entwickler Ubisoft für die PC-Version von Assassin's Creed Syndicate genommen.
Von Christoph Miklos am 09.12.2015 - 11:09 Uhr

Fakten

Plattform

PC

Publisher

Ubisoft

Entwickler

Ubisoft

Release

19.11 2015

Genre

Action-Adventure

Typ

Vollversion

Pegi

16+

Webseite

Preis

59,59 Euro

Media (8)

Erneut ein PC-Flop?

Knapp vier Wochen länger Zeit hat sich Publisher und Entwickler Ubisoft für die PC-Version von Assassin's Creed Syndicate genommen. Stellt sich jetzt bloß die Frage: Erwartet uns erneut eine schlecht optimierte Umsetzung wie beim Vorgängerteil Unity?
Viel Licht und wenig Schatten
Vorweg gleich die gute Nachricht: Syndicate läuft deutlich runder und vor allem flüssiger als Unity. Die Kehrseite der Medaille: Leider auf Kosten der Optik. Ubisoft hat die NPC-Anzahl in den Straßen massiv reduziert - auch die Lichteffekte wurden stark heruntergeschraubt. Ein hässliches Spiel ist der neuste AC-Ableger trotzdem nicht. Die Charaktere sind toll modelliert, die Weitsicht über das industrielle London mit Big Ben, St. Pauls Cathedral und Tower of London wirkt beeindruckend und überaus stimmig.
In der Summe ist Syndicate kein technisches Meisterwerk. Auf hohen Details sind die Hardware-Anforderungen für die gebotene Grafikqualität zu hoch; die Kantenglättung greift in der Ferne nicht richtig. Objekte „ploppen“ gelegentlich ähnlich störend ins Bild wie in der Konsolenfassung. Auch auf einen Multi-GPU-Support muss man derzeit verzichten (ein Patch soll aber bereits in der Mache sein).
Unser Technik-Video

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen