Arctic Liquid Freezer II 360 A-RGB - Test/Review
Preisbewusste PC-Bastler kommen auch im Jahr 2021 nicht an der sehr guten „Liquid Freezer II“ AiO-Serie von Arctic vorbei.
Von Christoph Miklos am 23.10.2021 - 05:50 Uhr

Fakten

Hersteller

Arctic

Release

Sommer 2021

Produkt

Wasserkühlung

Preis

ab 98,90 Euro

Webseite

Media (4)

Montage & Preis

Montage
Unser Testmuster setzt auf ein Universal-Schraubpin-System, welches eine sichere und schnelle Lösung darstellt. Die Installation auf einer AMD AM4 Hauptplatine läuft wie folgt ab: Auf der Rückseite des Mainboards wird die Backplate positioniert und auf der Gegenseite müssen anschließend vier Schrauben eingedreht werden. Der gesamte Einbauprozess nimmt zirka 25 Minuten in Anspruch. Ein Ausbau des Mainboards ist nur dann notwendig, wenn kein Ausschnitt am Mainboardtray vorhanden ist. Die mitgelieferten Lüfter werden mittels Schrauben befestigt. Kompatibel ist die Wasserkühlung zu allen gängigen Intel -und AMD Sockeln (1150/1151/1155/1156/1200, 2011-0/2011-1/2011-3/2066, AM4). Sehr erfreulich: An der Kühler-Pumpen-Einheit sitzt nur ein einzelnes PWM-Kabel, das die Pumpe, die Lüfter und den 40-mm-Lüfter speist und regelt.
Ausstattung
Zum Lieferumfang gehören:
• drei 120 mm PWM-Lüfter mit A-RGB-Beleuchtung • Montagesystem (AMD und Intel) • hochwertige Tube Wärmeleitpaste (Arctic MX-5) • verständliche Montageanleitung.
Preis und Verfügbarkeit
Für die Arctic Liquid Freezer II 360 A-RGB werden knapp 100 Euro (Stand: 23.10.2021) veranschlagt.

1 Kommentar

Günther vor 887 Tagen

Guten Tag - wurde diese 360-AIO oben im Gehäuse des Silent Base 802 verbaut? Herzlichen Dank für ihre Antwort. Günther

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen