Der bekannte Hersteller Antec präsentiert mit dem „AX90“ einen modernen Midi-Tower, welcher mit einer zeitgemäßen Ausstattung zu einem recht niedrigen Preis daherkommt.
Der schwarz lackierte Innenraum ist frei von scharfen Kanten und setzt auf das bekannte Zwei-Kammern-System. Im unteren Teil wird das Netzteil (max. 410mm tief ohne HDD-Käfig, 220mm mit HDD-Käfig) verschraubt. Direkt daneben befindet sich der modulare Laufwerkskäfig für zwei 3.5-Zoll-Laufwerke oder alternativ eine 3.5- und 2.5-Zoll-Festplatte. Darüber hinaus befinden sich auf der Rückseite des Mainboard-Trays Halterungen für zwei 2.5-Zoll-SSDs. Sämtliche Laufwerke müssen mittels Schrauben montiert werden.
Schließlich verfügt das Gehäuse über einen A-RGB-Controller mit sechs Kanälen, mit denen man die vorinstallierten Lüfter und zusätzliche RGB-Hardware ansteuern kann. Farbe und Modi können wahlweise per Mainboard(-Software) oder Taste auf der Vorderseite des Gehäuses eingestellt werden.
Das Gehäuse bietet ausreichend Platz im Innenraum für bis zu 16 Zentimeter hohe CPU-Kühler, sieben Erweiterungskarten und Mainboards bis zum klassischen ATX-Format. Die maximale Grafikkartenlänge beträgt 38.5 Zentimeter. Die Montage der Erweiterungskarten erfolgt mit den bewährten Rändelschrauben, die einen Schraubenzieher meist überflüssig machen. Der Mainboardtray besitzt eine große Aussparung auf Höhe der CPU, so dass eine Kühlerinstallation mit Backplate auch im eingebauten Zustand möglich wird. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Kabeldurchführungen zum rückwärtigen Verstauen der Verbindungskabel.
Kühlung
Im Werkszustand bietet der Tower vier vorinstallierte Lüfter (3x 120 mm Front, 1x 120 mm Heck), die für eine gute Kühlleistung sorgen.
Kommentar schreiben