Alpenföhn Matterhorn Pure - Test/Review
Der sehr gute Matterhorn Prozessorkühler (Link zum Testbericht) aus dem Hause Alpenföhn (ein Brand der EKL AG) erlebt zwei Jahre nach seinem Markteinstieg ein Comeback in Form der „Pure-Edition“.
Von Christoph Miklos am 17.05.2012 - 21:44 Uhr

Fakten

Hersteller

EKL AG

Release

16.05 2012

Produkt

Kühler (Prozessor)

Preis

34,90 Euro

Webseite

Media (6)

Fazit und Wertung

Christoph meint: Klarer Preis-Leistungs-Sieger!

Mission erfolgreich: Mit dem neuen Matterhorn Pure präsentiert Alpenföhn den wahr gewordenen Traum aller Sparfüchse, die nicht auf Qualität und Leistung verzichten wollen. Die hochwertige Verarbeitung in Kombination mit der enormen Performance lässt keinen Platz für Kritik. Darüber hinaus kann auch der angenehm leise 120mm Lüfter (basiert auf dem hauseigenen Premium-Lüfter WingBoost) voll überzeugen.

90%
Verarbeitung
9
Leistung
10
Lautstärke
9
Montage
9
Kompatibilität
9
Ausstattung
9
Preis
9
Richtig gut
  • sehr gute Verarbeitungsqualität (Lüfter und Kühlkörper)
  • top Leistung
  • Lüfter auch bei max. Geschwindigkeit leise
  • einfache und sichere Montage
  • passt auf alle gängigen Sockeltypen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
Verbesserungswürdig
  • Maße (nicht geeignet für kleine Gehäuse)
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

2 Kommentare

Errick vor 4601 Tagen

Mit welcher Hardware testet Ihr die Kühler. Ist die Hardwre übertaktet, wie oft lauft der Test. Wird der Anpressdruck kontrolliert ? Alles recht lustig hier ^^

Christoph Miklos vor 4601 Tagen

Hallo Errick, unser Testsystem findest du gleich auf der ersten Seite "Einleitung" unter dem "Punkt" "Testsystem". Wir machen grundsätzlich 3-4 Testdurchläufe. Und natürlich achten wir darauf, dass der Anpresspunkt passt. VG

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen