Ace Combat 6 - Fires of Liberation (Xbox 360) - Review
Um es gleich vorwegzunehmen, die Story in der Flugzeugsimulation von Atari ist total unpassend. Wenn ihr eine Flugzeugsimulation in euren Händen haltet, werdet ihr sofort an einen der Weltkriege oder auch an einen späteren Krieg denken. Nur bei Ace Combat 6 ist alles anders, da eine belanglose Story gewählt wurde. Die Geschichte in dem Spiel wird anhand Cutscenes bestimmt. Im Jahr 2015 kommt es zu einem Angriff auf Gracemania, die Hauptstadt von Emmeria. Der Angreifer ist das Nachbarland Estovakia. Als Verteidigung wurde das 28. Jagdgeschwader Garuda beauftragt. In Garuda dient ein Pilot, sein Name ist Talisman. Talisman ist aber nicht alleine, sondern hat auch seinen Kumpanen Shamrock an seiner Seite. Ich denke ich brauche über die Story nicht mehr schreiben, da sie absolut nicht überzeugen kann, geschweige denn irgendwen mitreißen wird. Nicht nur die Story klingt unglaubwürdig, sondern auch die Charaktere sind belanglos. Ein Aspekt, der die Atmosphäre des Spiels nicht verbessert.
Von Gamezoom-Team am 18.12.2007 - 22:14 Uhr

Fakten

Plattformen

Xbox 360

Xbox 360

Publisher

Atari

Entwickler

Namco Bandai Games

Release

Ende November 2007

Genre

Simulation

Typ

Vollversion

Pegi

12

Webseite

Media (11)

Fliegeraction

Atemberaubende Grafik
Die Aussicht in Ace Combat 6 ist der pure Wahnsinn. Ihr werdet anfangs nur durch den Himmel fliegen und die Optik genießen. Diese bietet derart detaillierte Texturen, dass ihr meinen könnt, ihr befindet euch wirklich in einem Flieger. Die Landschaft sieht mit seinen Finessen mehr als fotorealistisch aus. Die Grafik in Ace Combat 6 wurde von den Entwicklern mit einem Team, welches sich auf Satellitenfotos spezialisierte, gestaltet.
Die Zwischensequenzen in dem Spiel wissen zu gefallen und versuchen dauernd auf die Story einzugehen.
Bevor ihr einen Flug startet, könnt ihr euch noch entscheiden aus welcher Perspektive ihr den Boliden lenkt. Es gibt drei Einstellungen zur Auswahl. Darunter wären die Stossstangen-, Verfolger- und Cockpitperspektive. Am besten gelungen ist den Entwicklern aus dem Hause Namco Bandai auf jeden Fall die Verfolgerkamera. Wählt ihr diese Perspektive aus, habt ihr den Flieger, welchen ihr lenkt, in voller Pracht vor euch. Sieht einfach geil aus.
Ace Combat 6 nützt das optischen Finessen der Xbox 360 komplett aus, daher vergebe ich ohne zögern unseren Grafik-Award.
Englische Sprachausgabe
Lokalisierung ist in Ace Combat 6 keine vorhanden, somit gibt es das Spiel nur in englischer Sprache. Ein Aspekt, der zwar nicht nervt, aber trotzdem verbesserungswürdig erscheint. Alle die der englischen Sprache nicht mächtig sind, werden ihre Probleme in Ace Combat 6 haben.
Ansonsten bietet das Spiel sehr gute Soundeffekte, welche zum Geschehen passen.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen