A Plague Tale: Requiem: Feiert seinen starken Launch und die Nominierungen bei den Game Awards mit einem Konzert
A Plague Tale: Requiem, das spektakuläre mittelalterliche Abenteuer, das angesiedelt ist in einer brutalen Fantasy-Welt wurde nicht weniger als in fünf Kategorien bei den The Game Awards 2022 nominiert - darunter auch die Kategorie für das Spiel des Jahres!
Von Christoph Miklos am 24.11.2022 - 16:57 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

Xbox Series S

Xbox Series X

PlayStation 5

Switch Lite

Switch

PC

Publisher

Focus Entertainment

Entwickler

Asobo Studios

Release

17.10 2022

Genre

Adventure

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Preis

ab 49,90 Euro

Media (14)

A Plague Tale: Requiem, das spektakuläre mittelalterliche Abenteuer, das angesiedelt ist in einer brutalen Fantasy-Welt wurde nicht weniger als in fünf Kategorien bei den The Game Awards 2022 nominiert - darunter auch die Kategorie für das Spiel des Jahres! Asobo Studio und Focus Entertainment sind aufgeregt über diese Würdigung, welche der überragenden Rezeption des Spiels Rechnung trägt.
Ein nicht unerheblicher Teil des Erfolgs verdankt das Spiel auch dem herausragenden Soundtrack - auch Composer Olivier Derivière und zahlreiche Weltklasse-Musiker sind dafür bei den The Game Awards nominiert. Sie gaben ein herausragendes Konzert zur Veröffentlichung des Spiels, welches auf YouTube zu sehen sein wird, um die erfolgreichen ersten Wochen und die Nominierungen bei den The Game Awards zu zelebrieren.
Seht euch die Konzert-Premiere auf Youtube an, heute um 18 Uhr CET.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben