ASUS ROG Strix LC 360 RGB White Edition - Test/Review
Seit einiger Zeit bietet ASUS seine „ROG Strix LC 360 RGB“ AiO-Wasserkühlung in einer schicken „White Edition“ an. Wir haben die Wakü auf den Prüfstand geschickt!
Von Christoph Miklos am 09.05.2020 - 04:14 Uhr

Fakten

Hersteller

ASUS

Release

Februar 2020

Produkt

Wasserkühlung

Webseite

Media (9)

Verarbeitung & Lüfter

Verarbeitung
Die ASUS ROG Strix LC 360 RGB White Edition ist eine fertig befüllte Wasserkühlung und bildet ein geschlossenes Kühlsystem. Die technische Grundlage stammt aus dem Hause Asetek. An Verarbeitung und Materialien der AiO-Wakü gibt es nichts auszusetzen. Der weiß lackierte Radiator misst 394 x 121 x 27mm (ohne Lüfter), bringt knapp 970 Gramm auf die Waage (ohne Lüfter) und wurde aus Aluminium gefertigt. Die runde Pumpeinheit misst 80 x 80 x 45 mm (L x B x H) und ist optisch gelungen, jedoch ist das Glas sehr empfindlich. Bei der Bodenplatte setzt man, wie gewohnt, auf gut wärmeleitfähiges Kupfer. Die beiden flexiblen 380 Millimeter langen Schläuche der Wasserkühlung sind sicher mit Kühlkörper und Radiator verbunden. Auf dem 360er-Radiator können drei 120-mm-Lüfter mit 25 Millimeter Tiefe verbaut werden. Ein Hingucker sind die adressierbaren RGB-LEDs im Kühlblock (Logo) und in den drei Lüftern. Während Besitzer einer gewöhnlichen Wasserkühlung regelmäßig Wasser nachfüllen müssen und diese ab und an reinigen sollten, beschreibt ASUS seine Fertig-Wasserkühlungen als wartungsfrei. Die Garantiezeit beträgt fünf Jahre.
Lüfter & Software
Bereits im Lieferumfang enthalten sind drei 120-mm-PWM-Lüfter (800-2500rpm, max. 37.6 dB(A), max. 137.5m³/h). Die milchigen Rotorblätter werden von adressierbaren RGB-LEDs beleuchtet. Jeder Lüfter besitzt jeweils einen PWM-Stecker und ein Anschlusskabel für die RGB-Beleuchtung. Über die hauseigene „Armoury Crate“-Software kann man die Beleuchtung (Farbe und Modi) und die Lüftergeschwindigkeiten anpassen.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen