Ausstattung Die neue ROG Strix Flare bietet das volle RGB-Spektakel: Jeweils neun RGB-LEDs sitzen am linken und rechten Rand, um den Schreibtisch bunt zu beleuchten. Oben rechts sitzt eine kleine Acrylplatte, die ab Werk ein austauschbares ROG-Logo illuminiert. Darüber hinaus punktet unser Testmuster mit einer anpassbaren Einzeltasten-RGB-Beleuchtung. Die Multimediatasten inklusive Lautstärkerad sitzen oben links. Laut Hersteller sollen Spieler die Funktionen so schneller mit der linken Hand erreichen können und die rechte nicht mehr von der Maus nehmen müssen. N-KRO (unendlich viele Tastenanschläge gleichzeitig) unterstützt unser Testmuster natürlich auch. Praktisch ist auch der USB-2.0-Port an der Rückseite des Keyboards.
In der neuen, hauseigenen Armoury-2-Software können die RGB-Beleuchtung geändert, Makros und Profile (5) erstellt werden.
Unser Testmuster wurde automatisch unter Windows 7, 8.1 und 10 erkannt.
Praxis Im (Gamer)Alltag schlägt sich das Keyboard sehr gut. Vor allem bei Spielen konnte uns der präzise sowie lineare Tastenanschlag überzeugen. Aber auch als Vielschreiber wird man seine Freude mit der Tastatur haben.
Preis und Verfügbarkeit Ab sofort ist die ASUS ROG Strix Flare wahlweise mit Cherry MX Red RGB und Brown RGB Switches für 180 Euro (Stand: 03.04.2018) im Handel erhältlich
Kommentar schreiben