Verarbeitung Das rot-schwarze ASUS ROG Mousepad kommt in einem stabilen Röhrenkarton bei uns in der Redaktion an. Als „Eyecatchter“ fungiert das stylische „ROG“-Logo an der rechten Seite des Pads. Unser Testmuster misst sehr üppige 900x440x3 mm und eignet sich daher bestens für sogenannte Low-Sens-Spieler. Oberfläche und Ränder (kein Ausfransen möglich) wurden sauber verarbeitet. Die Unterseite aus Naturkautschuk sorgt für einen rutschfesten Halt in jeder Gaming-Situation. Verarbeitungsmängel konnten wir bei unserem Testmuster nicht feststellen. Ebenfalls sehr erfreulich: Einen Weichmacher-Geruch konnten wir beim Auspacken nicht feststellen.
Alltagstest Die hochwertige Textiloberfläche ist mit sämtlichen Sensor- und Laser-Mäusen kompatibel. Weitere Vorteile: Schnelles und präzises Gleiten über einen sehr langen Zeitraum hinaus, da das Material sehr strapazierfähig ist. Ebenfalls sehr erfreulich: Die glatte Oberfläche minimiert den Abrieb der Mausgleiter. Präzision und Schnelligkeit lassen sich bei diesem Pad sehr gut vereinen. Kurz gesagt: Ambitionierte Zocker können bedenkenlos zugreifen! Das Mauspad lässt sich mit einem feuchten Tuch reinigen.
Preis und Verfügbarkeit Das ASUS ROG Sheath Mousepad ist ab sofort für knapp 40 Euro (Stand: 16.02.2017) im Handel erhältlich.
Kommentar schreiben