Alle Ergebnisse
Inhalt
Fakten
Hersteller
ASUS
Release
Januar 2023
Produkt
Tastatur
Preis
ab 126,89 Euro
Webseite
Media (16)
Das Keyboard-Gehäuse wurde komplett aus robustem Kunststoff gefertigt. Die Verwindungssteifheit des Keyboards gibt keinerlei Anlass zur Kritik, hier knarzt oder wackelt nichts. Der integrierte Schaumstoff absorbiert Störgeräusche und Echos für eine bessere Akustik. Im Vergleich zu Standard-Tastenstabilisatoren verfügt die Falchion Ace über speziell abgestimmte Schalterstabilisatoren, die die Reibung beim Tastenanschlag stark reduzieren und so einen reibungslosen und stabilen Tastenanschlag für längere Tasten wie die Leertaste, Umschalttaste und Eingabetaste ermöglichen. Auch bei den Tastenkappen hat Hersteller ASUS viel Wert auf Qualität gelegt: Die ROG PBT Doubleshot-Tastenkappen bieten eine lange Haltbarkeit. Das Tastendesign wurde mit mittelhohen Tastenkappen und einem kürzeren Schaft optimiert, um das Wackeln der Tasten zu reduzieren und ein komfortableres Benutzererlebnis zu ermöglichen. Gummistreifen an der Rückseite sorgen für eine rutschfeste Arbeitsweise. Auch lässt sich der Neigungswinkel des Eingabegerätes verstellen.
Das flexible und abnehmbare USB-C-Datenkabel kommt mit einer ausreichenden Länge von zwei Metern daher. Praktisch: Das Eingabegerät verfügt gleich über zwei USB-Ports (linke und rechte Seite) für einen dualen Betrieb. Verarbeitungsmängel konnten wir an unserem Testmuster nicht feststellen.
Vorbildlich: Im Lieferumfang liegt eine transparente Tastaturabdeckung aus Polycarbonat bei.
Die ASUS ROG Falchion Ace wurde automatisch unter Windows 10/11 erkannt.
Christoph meint: Kompakt und sehr gut!
“Mit der neuen ROG Falchion Ace liefert ASUS erneut eine überzeugende 65%-Tastatur für Spieler und RGB-Fans ab. Vor allem die hochwertige Verarbeitungsqualität (+langlebige PBT Doubleshot-Tastenkappen) und der präzise Anschlag wissen zu gefallen. Die ROG NX RED Schalter gefallen auf ganzer Linie. Bei der Ausstattung punktet unser Testmuster mit einer anpassbaren Einzeltasten-Beleuchtung, diversen Sonderfunktionen (Tasten-Doppelbelegung), zwei USB-C-Anschlüssen, einem praktischen Touchpanel und einer umfangreichen Software. Kritik gibt es lediglich für den recht hohen Preis. Angesichts der zahlreichen „Pro“-Punkte können wir ambitionierten Gamern eine Empfehlung aussprechen.
Kommentar schreiben