Das schwarz-rote Headset wurde aus einem robusten Kunststoff-Metall-Mix gefertigt. Die gesamte Konstruktion ist sehr stabil gestaltet und damit selbst im harten eSport-Alltag für eine lange Einsatzdauer ausgelegt. Der breite und verstellbare Kopfbügel besitzt im Inneren eine Metallschiene zur Stabilisierung. Erfrischend: Es kommen Ohrmuscheln im D-Cup Design zum Einsatz, welche sich besser um die Ohren schmiegen als ovale Derivate. Dabei sind zwei Sets Polster (feiner Kunstfaserstoff und Kunstleder) im Lieferumfang enthalten. Der äußerst flexible Mikrofonarm befindet sich auf der linken Seite und kann bei Bedarf einfach abgesteckt werden. Last but not least wäre da noch das angenehme Eigengewicht von 270 Gramm. Verarbeitungsmängel konnten wir an unserem Testmuster nicht feststellen.
Der Anschluss erfolgt über eine 3.5-mm-Single-Klinke. Das Audiokabel ist nicht abnehmbar und misst knapp 1.5 Meter. Im Lieferumfang liegt ein Y-Splitter-Adapter zum Anschluss an jede gängigen PC-Soundkarte bei.
Technik
Die Lautsprecher befinden sich in geschlossenen Gehäusen, welche gut isoliert sind, um Außengeräusche in einem hohen Maß zu dämpfen. Als Kopfhörer eingesetzt, bietet dies zugleich den Vorteil, auch die Umgebung selbst bei lautem Musikgenuss nicht zu belästigen.
Für die Wiedergabe sorgen moderne Neodym-Magnete mit 50-mm-Durchmesser. Der Frequenzbereich deckt das menschliche Hörvermögen mit 20 Hz bis 40 KHz ab. Die Impedanz beträgt 32 Ohm.
Kommentar schreiben