ANNO 1800: Erreicht über 2,5 Millionen Spieler:innen und erscheint am 16. März auf Next-Gen-Konsolen
Ubisoft gab heute bekannt, dass zum ersten Mal seit 25 Jahren ein Anno-Spiel der Hauptreihe als Konsolenversion auf den Markt kommt.
Von Christoph Miklos am 19.01.2023 - 18:01 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattform

PC

Publisher

Ubisoft

Entwickler

Blue Byte

Release

16.04 2019

Genre

Wirtschaftsstrategie

Typ

Vollversion

Pegi

12

Webseite

Media (8)

Ubisoft gab heute bekannt, dass zum ersten Mal seit 25 Jahren ein Anno-Spiel der Hauptreihe als Konsolenversion auf den Markt kommt. Mit mehr als 2,5 Millionen Spieler:innen ist Anno 1800 das meist verkaufte Spiel der gesamten Marke und wird am 16. März für PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlicht.

Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben