Ubisoft gab heute bekannt, dass Spieler:innen von Anno 1800 ab sofort den industriellen und wirtschaftlichen Aufschwung der Neuen Welt hautnah miterleben können. In „Aufstieg der Neuen Welt“, dem finalen DLC in Season 4 von Anno 1800, erhalten Spieler:innen die Möglichkeit, eine neue Bevölkerungsebene und zusätzliche Inseln zu entdecken, sowie ihr Imperium weiter auszubauen. Zeitgleich erscheint das neue kosmetische Altstadt-Paket, welches den mittelalterlichen Charme früherer Anno-Spiele versprüht und in neuem Glanz in Anno 1800 erstrahlen lässt.
In der Neuen Welt gibt es für Spieler:innen auf Mānola, der größten Insel der Region, nun mehr Platz zum Bauen. Diese Insel wird mit einer einzigartigen Aufgabenreihe zum Bau eines Wasserdamms, der die Insel mit Elektrizität versorgt, ins Spiel eingeführt. Zudem können Spieler:innen die Artistas entdecken, die neue und dritte Bevölkerungsstufe der Neuen Welt, die sehr anspruchsvoll ist und Elektrizität sowie viele neue Güter und Produktionsketten verlangt. Schließlich besteht die Möglichkeit, Vorteile neuer Gebäude zu nutzen und die Sicherheit der Städte mit dem Ausbauen der Notdienstgebäude weiter zu verbessern. Darüber hinaus können Spieler:innen ein brandneues Monument errichten: das Große Stadion, in welchem Fußballturniere ausgetragen werden.
In dem neuen „Stolz & Marktanteil“ Szenario übernehmen die Spieler:innen die Rolle von Madame Kahina und erfahren mehr über ihre Vergangenheit. Diese Mission wird die Handels- und Exportkenntnisse der Spieler:innen auf die Probe stellen, den Markttrend verändern und es ihnen ermöglichen, die berühmtesten Reliquien der Neuen Welt zu retten und andere verlorene Schätze im südlichen Meer zu finden.
Neben der Veröffentlichung von Aufstieg der Neuen Welt erscheint ein kostenloses Spiel-Update für Anno 1800. Dieses bietet Spieler:innen Verbesserungen der Spielqualität, wie z.B. das Multi-Move Feature, welches eine Überarbeitung des Baumenüs und eine Vergrößerung des Kartenpools der Neuen Welt ermöglicht.
Tom Schmeckebier hat das Team vor einigen Jahren als Community-Manager verstärkt und unterstützt auch die Games-Redaktion mit spannenden Neuigkeiten.
Kommentar schreiben