Der Penta Driver P50 kommt in einem stabilen Karton in unserer Redaktion an. Unser Testmuster, welches es ausschließlich in der Farbe Schwarz gibt, wurde sehr wertig verarbeitet und bringt 7 Gramm auf die Waage (3.5 Gramm pro Ohrhörer).
Das flexible und vierpolige 3.5-mm-Klinkenkabel ist nicht nur abnehmbar, sondern misst auch ausreichend lange 1.25 Meter. Um den Kopfhörer auch mit einem aktuellen Smartphone nutzen zu können, liegt dem Lieferumfang ein USB-C auf Klinkenadapter bei.
Verarbeitungsmängel konnten wir an unserem Testmuster nicht feststellen.
Technik
Für die Wiedergabe sorgen hochwertige 7-mm-Treiber die einen Frequenzbereich von 20 Hz-40 kHz abdecken. Zusätzlich kommen noch pro In-Ear vier planarmagnetische Treiber zum Einsatz. Ein feines Metallgitter schützt die Technik vor eindringenden Schmutz. Die Impedanz liegt bei 32 Ohm und die Empfindlichkeit bei 105 dB. Besonders erfreulich: Der Klirrfaktor (THD) ist nahezu bei Null.
An der integrierten Kabelfernbedienung, welche drei Tasten zur Musiksteuerung bietet, befindet sich auch ein Mikrofon, das eine gute Sprachqualität aufweist.
Kommentar schreiben