Rocksteady: Nach Batman kommt Superman
Die Entwickler der Rocksteady Studios haben sich in den vergangenen Jahren vor allen Dingen durch die Batman-Arkham-Reihe einen Namen gemacht.
Von Christoph Miklos am 07.05.2018 - 18:54 Uhr - Quelle: 4chan.org

Fakten

Plattformen

Xbox One

PlayStation 4

Publisher

Warner Bros. Interactive Entertainment

Entwickler

Rocksteady Studios

Release

20.10 2016

Genre

Action-Adventure

Typ

Vollversion

Pegi

16+

Webseite

Preis

39,99 Euro

Media (4)

Die Entwickler der Rocksteady Studios haben sich in den vergangenen Jahren vor allen Dingen durch die Batman-Arkham-Reihe einen Namen gemacht. Nun möchte das Team angeblich den nächsten DC-Helden angehen: Superman.
Ein neuer Leak via 4chan legt die Vermutung nahe, dass mit Superman ein weiterer Superheld nach dem Dunklen Ritter in den Fokus des Studios gerückt sein könnte. Laut einer anonymen Quelle soll Rocksteady ein Spiel auf Basis der Unreal Engine 4 rund um den Man of Steel entwickeln. Außerdem soll dieses eine offene Spielwelt mit Metropolis-Setting zu bieten haben. Diese soll drei Mal so groß ausfallen wie die Spielwelt von Batman: Arkham Knight und „viele Gebäude mehr“ zu bieten haben. Als primärer Antagonist ist demnach Brainiac im Gespräch.
Möglicherweise wird das Spiel auf der diesjährigen E3 in Los Angeles offiziell angekündigt.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben