Die Gamingzubehörmarke uRage und der eSports-Bereich von Schalke 04 starteten im April 2023 eine gemeinsame Partnerschaft, die beide Marken durch ihre gegenseitige Unterstützung stärkt.
Die Dauer dieser Partnerschaft wurde zunächst auf zwölf Monate befristet, wobei eine Verlängerung nicht ausgeschlossen ist. Schalke 04 eSports spielt aktiv in League of Legends und war dort beim Summer Split 2022 deutscher Vizemeister und nahm an Playoffs im Spring Split 2023 teil. Weitere internationale Erfolge erzielte Schalke bei Teilnahmen an LCS und LEC. Mit FIFA 23 konnte sich das Team eine Top 4 Platzierung der VBL Play Offs sichern. Ein Ziel der Partnerschaft ist unter anderem eine gemeinsame Content Creation, das Rebranding der eSports Area in der Arena auf Schalke läuft bereits ebenfalls.
Marco Buljevic (Leiter Schalke 04 eSports):
„Wir freuen uns sehr über uRage als unseren neuen Supplier. Die Zusammenarbeit ermöglicht es uns, unseren eSport-Profis in erster Linie hochwertige Tastaturen, Mäuse und Headsets zur Verfügung zu stellen, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wir sind überzeugt davon, dass sie unseren Spielern helfen werden, noch bessere Leistungen zu erbringen und weitere Erfolge zu feiern.“
David Scheidl – Head of PPM Gaming:
„Schalke 04 hat sich im eSport einen Namen gemacht und schlägt so auch die Brücken zwischen eSport und den klassischen Sportarten. Daher kann man Schalke durchaus als Vorreiter der traditionellen Vereine sehen, die offen für Neues sind. Wir von uRage freuen uns daher sehr über den Start der Partnerschaft.“
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben