noblechairs: Der noblechairs HERO Series DOOM Edition Gaming-Stuhl
"RIP AND TEAR!" - Nie war die Dämonenjagd angenehmer.
Von Christoph Miklos am 08.08.2020 - 04:24 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Noblechairs

Release

Sommer 2018

Produkt

Stuhl

Preis

ab 399,90 Euro

Webseite

Media (1)

"RIP AND TEAR!" - Nie war die Dämonenjagd angenehmer.
noblechairs hat sich mit dem angesehenen Spieleentwicklungsstudio Bethesda Softworks zusammengetan, um den mit Spannung erwarteten und offiziell lizenzierten Gaming-Thron des bahnbrechenden DOOM-Franchises zu realisieren. Als Teil der mehrfach preisgekrönten HERO-Serie verfügt der Gaming-Stuhl über das gleiche Design, bei dem umfangreiches Feedback von eSports-Profis eingeflossen ist. Das Ergebnis: einer der ergonomischsten, bequemsten und funktionsreichsten Gaming-Stühle der Welt. Dieser von der ikonischen DOOM-Serie inspirierte HERO-Stuhl in einer Sonderedition ist mit hochwertigem PU-Kunstleder gepolstert und kommt im höllischen schwarz-roten Farbschema. Darüber hinaus wurden zahlreiche Logos, Motive und Details sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite des Stuhls präzise eingestickt. Der HERO DOOM-Edition wird ganz oben auf der Wunschliste jedes Shooter-Enthusiasten und Sammlers stehen! Egal ob für den Kampf gegen Horden an Dämonen und Monstern oder einfach nur zum gemütlichen Spielen, der noblechairs HERO bereitet in jeder Situation ein höllisches Sitzvergnügen.
Die noblechairs HERO DOOM Edition im Überblick:
- DOOM-Motive mit Höllenglyphen, großem Pentagramm sowie Slogan "RIP AND TEAR" - Schwarze und rote PU-Kunstlederpolsterung mit roten Kontrastnähten - Stufenlos einstellbare Lordosenstütze für den Lendenwirbelbereich - Größere Sitzfläche und Rückenlehne, optimiert für lange Gaming-Sessions - Vergrößerte 4D-Armlehnen mit Polsterung - Memory Foam in der Kopfstütze für hohen Komfort - Bequeme & atmungsaktive Kaltschaumpolsterung - Geeignet für Nutzer bis 150 kg & Fußkreuz aus leichtem aber robustem Aluminium - 60-Millimeter-Rollen für weiche und harte Böden
noblechairs hat auf mehrfachen Kundenwunsch in den Gaming-Stuhl HERO eine justierbare Lordosenstütze in die Rückenlehne integriert, die sich stufenlos über ein Rad an den individuellen Lendenwirbelbereich anpassen lässt. So schmiegt sich die Rückenlehne des HERO an die natürliche Krümmung des Rückens im Lendenbereich an und sorgt für eine natürliche Sitzhaltung. Ebenfalls auf Kundenwunsch wurden die Sitzfläche und die Rückenlehne verbreitert, die Rückenlehne außerdem verlängert und die 4D-Armlehnen vergrößert.
Nach wie vor bietet noblechairs mit dem HERO die gleiche überlegene Premium-Verarbeitung, die schon bei der ICON- und EPIC-Serie das herausragende Qualitätsmerkmal ist. Die Perfektion der Stühle erreicht noblechairs durch die rein maschinelle Fertigung. Die komfortable Polsterung besteht aus einem offenporigen, verformungsresistenten Kaltschaum mit einer außerordentlich hohe Dichte von mehr als 55 Prozent, der auch langfristig stets atmungsaktiv und gleichzeitig Formstabil bleibt. Alles ist mit einem hochwertigen PU-Kunstlederbezug bespannt, der über eine hohe Materialstärke von 1,5 Millimetern verfügt und somit äußerst langlebig ist.
Neben einer Höhenverstellbarkeit um 10 Zentimeter bietet der Sessel außerdem eine komfortable Wippmechanik. Mit der kann der komplette HERO Gaming Stuhl um maximal 11° gekippt werden. Außerdem kann die Rückenlehne in einem Winkel von 90° bis 125° verstellt werden. Die Gasdruckfeder der Sicherheitsstufe 4 ist in Zusammenarbeit mit dem optimierten Stuhlkreuz zudem für eine maximale Belastung mit bis zu 150 kg zugelassen.
Die noblechairs HERO DOOM Edition bei Caseking: https://www.caseking.de/noblechairs-DOOM
Der noblechairs HERO Gaming-Stuhl in der neuen DOOM Edition ist bei Caseking ab sofort zum Preis von 419,90 Euro vorbestellbar und voraussichtlich ab 17. August lieferbar.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben