beyerdynamic: AMIRON 300 ab sofort verfügbar
beyerdynamic und die IFA feiern beide ihr 100-jähriges Jubiläum.
Von Christoph Miklos am 15.10.2024 - 23:47 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

beyerdynamic

Release

1924

Produkt

Kopfhörer

Webseite

beyerdynamic und die IFA feiern beide ihr 100-jähriges Jubiläum. Pünktlich zum Start der Messe präsentiert der Audiospezialist drei brandneue Modelle für den mobilen Musikgenuss der Extraklasse. Egal ob beim Serie schauen im vollen Pendlerzug, bei der Remote-Arbeit daheim oder beim Sport in der Natur. Die In-Ear-Varianten AMIRON 100 und AMIRON 300 sowie der Over-Ear Wireless Kopfhörer AVENTHO 300 bieten dank modernster ANC-Technologie und wertigen Treibern eine breite Auswahl für jeden Geschmack. So bleibt der Spitzensound auch unterwegs nicht auf der Strecke.
Immer in Bewegung bleiben mit dem legendären beyerdynamic-Sound. Kraftvolle Treiber, moderne Codecs (LC3, AAC, SBC) und Active-Noise-Cancelling ermöglichen die Fusion aus bester Klangqualität, der Abschottung vor Umgebungsgeräuschen und Mobilität. Der ANC-Transparency-Modus lässt einem dabei eine dritte Wahl: eine smarte Mischung aus Musik und Geräuschen der Außenwelt.
Das geringe Gewicht von 4,15 Gramm pro Hörer (ohne Ohrpassstück) und eine Auswahl aus fünf Silikon-Ohrpassstücken in den Größen XS bis XL sorgen für einen angenehmen Komfort und festen Sitz zugleich – selbst bei den wildesten Tanzeinlagen. Besonders praktisch: Beim Herausnehmen der Kopfhörer pausiert die Musik und startet beim erneuten Einsetzen automatisch.
Dank Bluetooth 5.3 inklusive LE-Audio verbinden sich die Kopfhörer schnell und latenzarm dank LC3 Codec. Das funktioniert auch mit mehreren Geräten gleichzeitig. Beim Telefonieren fangen insgesamt 6 Mikrofone die eigene Stimme ein und filtern dabei auch in lauten Umgebungen störende Hintergrundgeräusche heraus. Und das Beste? Erst nach 8 Stunden (6h mit ANC) stoppt der Musikspaß – aber nur für einen kurzen Moment. Das Ladecase hat noch weitere 19 Stunden Akkulaufzeit in petto. Wird es einmal knapp, kann der AMIRON 100 für 15 Minuten im Ladecase aufladen und schon können weitere 3 Stunden Musik oder Podcast gehört werden.
Preis und Verfügbarkeit: Der AMIRON 100 In-Ear-Kopfhörer stellt mit 179.00 Euro das preisliche Einsteigermodell und ist ein vielseitiger Begleiter mit ausgewogener Balance aus hoher Audioqualität, Mobilität, Energieeffizienz sowie geringer Latenz. Ab November wird der AMIRON 100 verfügbar sein.
Ausgestattet mit leistungsstarken 10-mm-Treibern und High-End-Codecs (LDAC, AAC, SBC) bietet der AMIRON 300 In-Ear-Kopfhörer optimierten und hochauflösenden Sound für Klangpuristen. Ob beim intensiven Workout oder dem entspannten Musikhören auf der Couch – AMIRON 300 sitzt dank der ergonomischen Bauform und dem federleichten Gewicht von nur 4,4 Gramm pro Hörer (ohne Ohrpassstücke) optimal und ermöglicht ein sorgenfreies und stundenlanges Musikhören. Wie beim AMIRON 100 gibt es auch hier Silikon-Ohrpassstücke in 5 Größen: XS bis XL.
Neben einem starken ANC inklusive Transparency-Modus besitzt der AMIRON 300 ebenfalls Multipoint-Bluetooth 5.3 und eine automatische Start-Stopp-Funktion beim Abnehmen oder Einsetzen der In-Ear. Sechs hochwertige Mikrofone ermöglichen störungsfreie Telefonate und eine herausragende Sprachqualität. Der AMIRON 300 liefert 10 Stunden (7 Stunden mit ANC) Akkulaufzeit und weitere 28 Stunden im QI-kompatiblen Ladecase. Dank dem Fast-Charging bedeuten 10 Minuten im Ladecase 2 Stunden Musikgenuss.
Preis und Verfügbarkeit: Mit mehr Akkulaufzeit, besseren Audio-Codecs und einer ergonomischen Form setzt AMIRON 300 noch einen drauf. Das Modell richtet sich mit einem Preis von 249.00 Euro an alle audiophilen Musikenthusiasten, die weder auf mobilen Komfort noch Qualität verzichten wollen. Ab Oktober wird der AMIRON 300 erhältlich sein.
Wireless bedeutet Freiheit und dafür steht der kabellose Over-Ear-Kopfhörer AVENTHO 300. Egal ob beim Serie schauen im vollen Zug, dem mobilen Zocken unterwegs zur Arbeit oder zu Hause: Der STELLAR.45-Treiber (auch verbaut im DT 770 PRO X Limited Edition oder den Studio Kopfhörern DT 700 PRO X oder DT 900 PRO X) in Kombination mit herausragenden Audio-Codecs (AAC, aptX Lossless, aptX Adaptive, LE Audio) verwandeln Alltagsstress in musikalische Glücksgefühle.
Dolby Atmos mit Dolby Head Tracking-Technologie ermöglicht ein immersives und dreidimensionales Klangerlebnis, bei dem Sie immer im Mittelpunkt der Szenerie bleiben. Für ein besonders räumliches Hören sorgt zusätzlich eine leichte Schrägstellung der Treiber.
Dank Multipoint-Bluetooth 5.4 lassen sich Musiktitel problemlos von verschiedenen Quellen wiedergeben. Außerdem besitzt der AVENTHO 300 ein adaptives ANC und den hybriden Transparenzmodus. Die automatische Pausier- und Abspielfunktion ist ebenfalls integriert. Im Hörer verbaute Mikrofone sorgen beim Telefonieren für klare Gespräche und blenden Hintergrundgeräusche aus.
Der Wireless-Kopfhörer verbindet ergonomisches Design, hochwertige Materialien und den eingangs erwähnten STELLAR.45 Treiber Made in Germany. Schräggestellte Hörerschalen, ein Kopfband aus weichen Memory-Foam und Fontanellenaussparung schmiegen den AVENTHO 300 an jede Kopfform. Flexible Drehgelenke aus strapazierfähigem Aluminium ermöglichen das einfache Zusammenklappen und Verstauen im Hardcase.
Preis und Verfügbarkeit: Mit einer Laufzeit von bis zu 50 Stunden bei eingeschaltetem ANC ist der Kopfhörer der perfekte Reisebegleiter unter den Wireless-Kopfhörern und liegt preislich bei 399.00 Euro. Im Oktober wird der AVENTHO 300 verfügbar sein.
Die beyerdynamic App ermöglicht den musikalischen Feinschliff bei allen drei Kopfhörermodellen. Dank des 5-Band-Equalizer können je nach Genre unterschiedliche Klangprofile erstellt und gespeichert werden. So können je nach Stimmung schnell und bequem Sound-Presets ausgewählt werden. Außerdem halten Software-Updates die Hörer immer auf dem aktuellen Stand.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben