Übertakten mit Stil: Kingston FURY Beat DDR5 RGB
Kingston FURY stellt heute die Kingston FURY Beast DDR5-RGB-Speichermodule vor.
Von Christoph Miklos am 23.05.2022 - 19:18 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Kingston Technology

Release

1987

Produkt

Arbeitsspeicher

Webseite

Media (1)

Kingston FURY stellt heute die Kingston FURY Beast DDR5-RGB-Speichermodule vor. Die Kingston FURY-Beast-Familie beinhaltet die ersten DDR5-Module, die die 10.000-MT/s-Marke erreichen und bietet nun mit der aktuellen Ergänzung des Portfolios erweiterte RGB-Effekte mit einem neuen Heatspreader-Design, das für eine helle und gleichmäßige Beleuchtung sorgt.
Kingston FURY Beast DDR5 RGB erlaubt es Anwendern, das Erscheinungsbild ihrer Next-Gen-DDR5-Speichersysteme selbst zu bestimmen. Die Module sind Intel-XMP-3.0-kompatibel und -zertifiziert und von den weltweit führenden Mainboard-Herstellern1 qualifiziert und ermöglichen so die verschiedensten Aufbauten. Mit der Kingston-FURY-CTRL-Software2 können Nutzer aus einer riesigen Palette voreingestellter Muster und Effekte die gewünschte Optik auswählen oder alternativ völlig einzigartig und individuell selbst gestalten. Alle Module verfügen über die patentierte Kingston FURY Infrared Sync Technology, die Lichteffekte perfekt aufeinander abstimmt. Die Kingston FURY Beast DDR5 RGB-Module bieten Datentransferraten ab 4800 MT/s und verfügen über eine einzigartige Plug-n-Play-Technologie, die automatisch und ohne zusätzlich notwendige Auswahl eines Profils übertaktet. Bei Modulen mit Raten von 5200 MT/s und mehr kommen Intel-XMP-3.0-Profile zum Einsatz, um Geschwindigkeit, Timings und Spannung festzulegen. Mit Kingston FURY Beast DDR5 RGB kommen also sowohl Gaming-Einsteiger als auch Profis auf ihre Kosten.
Kingston FURY Beast DDR5 RGB ist als Einzelmodul in den Kapazitäten 8 GB, 16 GB und 32 GB und als Zweier-Kit mit bis zu 64 GB mit Transferraten von bis zu 6000 MT/s bei lebenslanger Garantie erhältlich.
Kingston FURY Beast DDR5 RGB – Features und Eigenschaften:
• Verbesserte Beleuchtung mit neuem Heatspreader-Design für hellere und gleichmäßigere RGB-Beleuchtung: Mit Kingston FURY CTRL2 oder der Software des jeweiligen Mainboard-Herstellers lassen sich die RGB-Beleuchtungseffekte individuell anpassen. • Patentierte Kingston FURY Infrared Sync Technology: Lebendige RGB-Effekte leuchten im Einklang mit der patentierten Infrarot-Synchronisationstechnologie von Kingston. • Zertifiziert für Intel XMP 3.0: Erweiterte, voroptimierte Timings, Taktraten und Spannungen für Übertaktungsleistung und Speicherung neuer benutzerdefinierter Profile mit Hilfe eines programmierbaren PMIC. • Zertifiziert von den weltweit führenden Motherboard-Herstellern1: Offiziell getestet und zuverlässig kompatibel mit ihrem bevorzugten Motherboard für alle erdenklichen Builds. • Verbesserte Stabilität beim Übertakten: On-Die-ECC (ODECC) hilft bei der Aufrechterhaltung der Datenintegrität, um auch im Grenzbereich die ultimative Leistung zu gewährleisten. • Plug-n-Play bei 4800 MT/s3,4: Kingston FURY Beast DDR5 RGB übertaktet sich eigenständig bis zur vom BIOS festgelegten maximalen Taktrate. • Kapazitäten: o Einzeln – 8 GB, 16 GB, 32 GB o Zweier-Kit – 16 GB, 32 GB, 64 GB • Taktraten: 4800 MT/s, 5200 MT/s, 5600 MT/s, 6000 MT/s • Latenzen: CL38, CL40 • Spannung: 1,1 V, 1,25 V, 1,35 V • Betriebstemperatur: 0° C – 85° C • Maße: 133,35 mm x 42,23 mm x 7,11 mm
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben