Auf der Verpackung eines neuen weißen Xbox-Controller ist der Schriftzug des neuen Konsolenmodells zu lesen.
Twitter-User Zak S konnte schon einen der neuen Controller für die kommende Konsolengeneration erwerben. Das Modell in "Robot White" ist eindeutig ein Controller der neuen Baureihe, da er den Share-Button und das neu designte Steuerkreuz besitzt.

Noch interessanter als der Controller selbst ist allerdings der Schriftzug an der Verpackungsseite. Hier ist nämlich zu sehen, dass der Controller mit den Konsolen Xbox One, Xbox Series X und eben Xbox Series S kompatibel ist. Offiziell war dieser Name bislang nie gefallen, hier taucht er nun erstmals auf.
Bei der Xbox Lockhart/Xbox Series S handelt es sich um ein etwas schwächeres Next-Gen-Konsolenmodell, das vermutlich stark auf Streaming ausgelegt sein soll und nicht ganz die Leistung der Xbox Series X erreicht. Dafür wird die Konsole vermutlich auch deutlich weniger kosten.

Kommentar schreiben