Xbox Business Update: Phil Spencer, Matt Booty und Sarah Bond teilen ihre Vision für die Zukunft von Xbox
Mehr Spiele für mehr Menschen auf der ganzen Welt: Gestern Abend haben Phil Spencer, Microsoft Gaming CEO, Sarah Bond, Xbox President, und Matt Booty, President, Gaming Content & Studios, im Offiziellen Xbox Podcast die Vision für unsere Content- und Hardwarestrategie vorgestellt, zu der nun auch Activision Blizzard gehört.
Von Christoph Miklos am 16.02.2024 - 19:35 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Microsoft

Release

4. April 1975

Produkt

Software

Webseite

Mehr Spiele für mehr Menschen auf der ganzen Welt: Gestern Abend haben Phil Spencer, Microsoft Gaming CEO, Sarah Bond, Xbox President, und Matt Booty, President, Gaming Content & Studios, im Offiziellen Xbox Podcast die Vision für unsere Content- und Hardwarestrategie vorgestellt, zu der nun auch Activision Blizzard gehört. Wir freuen uns, in diesem Kontext bekanntgeben zu dürfen, dass Diablo IV als erstes Activision Blizzard-Spiel ab dem 28. März im Game Pass enthalten sein wird.
34 Millionen Game Pass-Abonnent*innen kommen damit zukünftig in den Genuss von Activision- und Blizzard-Spielen. Unsere Titel erreichen mehr Spieler*innen als je zuvor. Über Activision, Bethesda, Blizzard, King, Xbox Game Studios erreichen wir hunderte Millionen von Spieler*innen auf Konsole, PC und Handy.
Um den langfristigen Erfolg von Xbox und der gesamten Branche zu sichern, müssen wir uns weiterentwickeln. Wir erweitern die Communities, die wir erreichen wollen. Wir sind gerade dabei, vier Xbox-Games auf andere Plattformen zu bringen. Dabei handelt es sich um Titel, die Xbox-Spieler*innen seit mindestens einem Jahr zur Verfügung stehen. Weitere Einzelheiten zu diesen Titeln werden wir in Kürze verkünden.
Game Pass weiterhin nur auf Xbox-Plattformen verfügbar
Indem wir diese Spiele einer größeren Zielgruppe zugänglich machen, vergrößern wir nicht nur die Reichweite und den Einfluss dieser Titel, sondern können auch in künftige Versionen dieser Spiele oder in andere Teile unseres First-Party-Portfolios investieren. An unserem grundsätzlichen Ansatz in Bezug auf Exklusivität ändert sich nichts.
Unverändert ist auch unser Engagement für die Bewahrung von Spielen. Als Xbox-Spieler*in sollest Du darauf vertrauen, dass Du Deine digitale Bibliothek im Xbox-System aufbauen kannst. Xbox-Konsolen werden auch in Zukunft das Aushängeschild für die Spieler*innen sein. Hier gibt es den besten Wert und den größten Komfort, hier bietet Game Pass einen beispiellosen Zugang zu einer sich ständig weiterentwickelnden Spielebibliothek. Um es klar zu sagen: Game Pass wird weiterhin nur auf Xbox-Plattformen verfügbar sein.
„Der größte technische Sprung, den wir jemals in einer Hardware-Generation gesehen haben“ Zur nächsten Hardware-Generation hielt der Xbox Podcast ebenfalls Updates bereit. Sarah Bonds teilte mit: „Wir arbeiten auch an der Roadmap für die nächste Generation. Dabei konzentrieren wir uns auf den größten technischen Sprung, den wir jemals in einer Hardware-Generation gesehen haben.“
Ganz gleich, ob Du seit 2001 bei uns bist, seit kurzem Game Pass nutzt, um Spiele wie Starfield oder Palworld zu genießen, oder ob Du Dich auf die nächste Season von Call of Duty freust: Die kreativen Teams von Xbox sind gemeinsam stärker – egal, wo Du spielst. Xbox wird es noch jahrzehntelang geben – wir hoffen, dass Du uns auf dieser Reise begleitest.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben