XPG kündigt heute die Einführung der neuen ARMAX-DDR5-Gaming-Speicherserie an.
Inspiriert von der aggressiven Silhouette eines Stealth-Kampfjets, der den Himmel verteidigt, verfügt die Serie über ein markantes, robustes Äußeres und bietet hohe Leistungswerte von bis zu 6.400 MT/s. Die Produktreihe umfasst das ARMAX RGB DDR5 mit beeindruckenden Lichteffekten sowie das dezente und zurückhaltende ARMAX DDR5. Beide sollen die erste Wahl für DDR5-Upgrades der nächsten Generation werden – für Gamer, die jede Kampagne erobern wollen.
Ziel auf das DDR5-Performance-Sweet-Spot mit SFF-Kompatibilität
Als Reaktion auf den wachsenden Trend zu SFF-(Small Form Factor) Mini-PC-Modifikationen verfügt das ARMAX DDR5 über eine Kühlkörperhöhe von lediglich 39,5 mm. Dieses Design verhindert Interferenzen mit großen CPU-Kühlern, Kabeln oder anderer Hardware und ermöglicht eine unkomplizierte Installation in verschiedensten kompakten Gehäusen.
In puncto Leistung trifft die Serie genau den „Performance Sweet Spot“ der nächsten Plattformgeneration mit Geschwindigkeiten von 6.000 bis 6.400 MT/s. Sie basiert auf streng selektierten, hochwertigen ICs und bietet einen integrierten PMIC (Power Management Integrated Circuit) sowie On-Die ECC (Error Correcting Code). Zudem unterstützt sie Intel® XMP 3.0 und AMD EXPO für einfaches Übertakten.
Die ARMAX-Serie bietet Gamern ein perfektes Gesamtpaket aus Leistung, Design und hervorragender Kompatibilität. Die XPG ARMAX DDR5-Speicherserie ist ab sofort weltweit erhältlich und wird mit einer eingeschränkten lebenslangen Garantie ausgeliefert.
Stealth-Jet-Ästhetik: RGB-Beleuchtung für individuellen Stil
Die XPG ARMAX DDR5-Serie besticht durch ein unverwechselbares Design. Inspiriert von den dezenten Farbschemata und der aerodynamischen Formgebung moderner Stealth-Kampfjets vereint sie modernste Technologie mit einem zeitgemäßen Look.
Ein V-förmiger Lichtbalken an der Oberseite lenkt den visuellen Fokus auf die Mitte des Kühlkörpers und erzeugt einen dynamischen „Sturzflug“-Effekt, der die stromlinienförmige Optik verstärkt. Die ARMAX RGB DDR5-Version unterstützt XPG PRIME sowie die gängigen Beleuchtungssteuerungen großer Mainboard-Hersteller, sodass Gamer ihre persönliche „Kampf-Atmosphäre“ über RGB-Beleuchtung kreieren können.
Das ARMAX DDR5 hingegen setzt auf eine dezente, stabile und harte Ästhetik – ähnlich einem Stealth-Jet, der im Dunkeln verborgen bleibt – und erfüllt damit die unterschiedlichen Stilvorlieben verschiedener Gamer.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben