XFX: AMD Radeon R7 265A für preisbewusste Gamer
Mit seinem umfangreichen Sortiment an AMD Radeon Produkten bietet XFX seit jeher für jeden die passende Grafikkarte.
Von Christoph Miklos am 29.03.2014 - 03:27 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

XFX

Release

1992

Produkt

Grafikkarte

Webseite

Media (4)

Mit seinem umfangreichen Sortiment an AMD Radeon Produkten bietet XFX seit jeher für jeden die passende Grafikkarte.
Genau in der Mitte zwischen der XFX R9 290x für High-End Gaming Rechner und vor allem in geräuschlosen Multimedia-PCs zum Einsatz kommenden XFX R7 250, reiht sich nun der neueste Sprössling des Hardware-Spezialisten aus Mönchengladbach ein. Die ab sofort erhältliche XFX AMD Radeon R7 265A erklimmt problemfrei den Mittelklasse-Thron und bietet ausreichend Leistung für aktuelle Spiele bei einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Basis der neuen XFX R7 265A ist der bewährte Pitcairn-PRO-Chip von AMD. Die etwa 2,8 Mrd. Transistoren werden mit einem Boost-Takt von 925 MHz befeuert, was für ordentlich Leistung unter der Haube sorgt. Mit 1.894 GFLOPs und einer Pixelfüllrate von 29.600 MPix/s lassen sich beliebte Spiele wie Battlefield 4 oder Crysis 3 absolut flüssig und in top Qualität darstellen. XFX verbaut in der R7 265A zwei Gigabyte des schnellen DDR5-Speichers, welcher seinen Anteil zu der sehr guten Gesamtperformance beiträgt.
„Never change a winning team“ heißt es bei XFX in Punkto Kühlung. Auch die XFX AMD Radeon R7 265A kommt im bewährten XFX Ghost 2.0 Kühldesign daher. Dieses ist nicht nur optisch ein Highlight, sondern sorgt dank der geschlossenen Bauweise und einem hocheffizienten Lüfter für eine äußerst leise Geräuschkulisse bei gleichzeitig niedrigen Temperaturen. Die XFX AMD Radeon R7 265A ist damit die perfekte Grafikkarte für anspruchsvolle Gamer, welche neben hohen Frameraten auch Wert auf einen leisen PC bei gleichzeitiger Schonung des Geldbeutels legen.
Interessierte müssen nicht lange warten, denn die XFX AMD Radeon R7 265A ist ab sofort zu einem Straßenpreis von etwa 135 Euro bei bekannten PC-Shops erhältlich.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben