World of Warships: Legends feiert fünf Jahre auf See
Wargaming, der Entwickler und Publisher des beliebten plattformübergreifenden Seeschlacht-Titels World of Warships: Legends, hat zur Feier des fünfjährigen Bestehens des Spiels ein Jubiläums-Update mit vielen neuen Inhalten veröffentlicht.
Von Christoph Miklos am 09.08.2024 - 00:15 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattform

PC

Publisher

Wargaming.net

Entwickler

Wargaming.net

Release

2013

Genre

Simulation

Typ

Free2Play

Pegi

12+

Webseite

Preis

F2P

Media (30)

Wargaming, der Entwickler und Publisher des beliebten plattformübergreifenden Seeschlacht-Titels World of Warships: Legends, hat zur Feier des fünfjährigen Bestehens des Spiels ein Jubiläums-Update mit vielen neuen Inhalten veröffentlicht. Es enthält eine besondere Charity-Aktion für den Erhalt des Museumsschiffs USS Texas, ein vom antiken Griechenland inspiriertes Jubiläums-Event, den brandneuen Flottenpokal, drei Saisons mit gewerteten Gefechten und eine traditionelle fünfwöchige Kampagne mit dem paneuropäischen Tier VIII Premium-Zerstörer Velos.

Besonderer DLC und limitierte Konsole zur Unterstützung der USS Texas World of Warships: Legends hat sich einer Initiative angeschlossen, um die USS Texas, ein ehemaliges Schlachtschiff der Vereinigten Staaten und ein wichtiges Stück Marinegeschichte, zu restaurieren und zu erhalten. Alle Erlöse des DLCs 'USS Texas Legacy', der für Xbox und PlayStation entwickelt wurde, geht an die Battleship Texas Foundation, eine Organisation, die sich für den Erhalt und die Restaurierung der hundertjährigen USS Texas als historisches Museumsschiff einsetzt.
Zusätzlich zum Themen-DLC gibt es auch eine ganz besondere Xbox-Konsole in Form der USS Texas, die ein echtes Metallstück des Schiffes enthält. Diese exklusive Konsole wird in Nordamerika verlost und bietet Enthusiasten und Unterstützern die einmalige Gelegenheit, ein echtes Stück Geschichte zu besitzen.
Die Pfeil der Ägäis-Kampagne mit einem paneuropäischen Premium-Zerstörer Die klassische fünfwöchige Kampagne umfasst 100 Meilensteine und ist mit einer Aufholmechanik ausgestattet. Wenn die Kapitäne die Kampagne mit aktiver Unterstützung der Admiralität abschließen, können sie den paneuropäischen Premium-Zerstörer Velos der Stufe VIII erhalten, ein schnelles und wendiges Schiff der Fletcher-Klasse mit schnell feuernder Bewaffnung und Torpedos, das zusätzlich mit einem verbesserten Nebelerzeuger ausgestattet ist.
Vom antiken Griechenland inspirierte Geburtstagsfeier und neue Saisons Zur Feier des fünften Jahrestages hat Legends viele besondere, von der Antike inspirierte Events vorbereitet. Dazu gehören drei göttliche Kapitänsoutfits: Athena, Poseidon und Zeus. Zusätzlich gibt es eine Champion Kiste, die eine zufällige Kiste aus den besten Events der letzten Jahre enthält, ein neues Kalender-Event, ein kostenloses Geburtstagsprojekt im Büro und mehr. Darüber hinaus können sich die Spieler auf den Flottenpokal freuen, ein neues, spannendes Turnier, und drei neue Ranglisten-Saisons, in denen jetzt Eins-gegen-eins-Gefechte ausgetragen werden.
World of Warships auf PC begrüßt ebenfalls neue Schiffe und Abenteuer Das neueste Update für die PC-Version von World of Warships bringt vom 7. August bis zum 31. Oktober den spanischen Kreuzer Almirante Oquendo in die Werft, der mit zwölf 203-mm-Geschützen ausgestattet ist und unglaublichen Schaden anrichten kann. Eine neue Webaktivität, Labyrinths of History Adventure, erscheint am 21. August und dauert bis zum 19. September. Sie versetzt die Spieler in die Rolle eines britischen Kommandanten, wo sie Entscheidungen treffen können, um die Geschichte rund um die Erweiterung des britischen Flugzeugträgers Theseus zu steuern. Hinzu kommen der weitere frühe Zugang zu französischen Zerstörern, neue Keilereien und vieles mehr.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben