World of Warcraft: Mists of Pandaria Classic ist da
Todesschwinges zerstörerischem Treiben wurde ein Ende bereitet; nun müssen Spieler*innen die Mysterien eines verlorenen Kontinents enthüllen und die dunklen Geheimnisse von Pandarias Vergangenheit aufdecken.
Von Christoph Miklos am 23.07.2025 - 05:09 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattform

PC

Publisher

Blizzard Entertainment

Entwickler

Blizzard Entertainment

Release

22.08 2024

Genre

Online-Rollenspiel

Typ

Vollversion

Pegi

12

Webseite

Preis

ab 59,99 Euro

Media (53)

Todesschwinges zerstörerischem Treiben wurde ein Ende bereitet; nun müssen Spieler*innen die Mysterien eines verlorenen Kontinents enthüllen und die dunklen Geheimnisse von Pandarias Vergangenheit aufdecken. Dabei erforschen sie uralte Königreiche, die seit der Zerschlagung verborgen waren, plündern reiche Schätze aus den Tiefen der vergessenen Gewölbe und erheben sich, um Pandaria gegen den Schatten eines lang begrabenen Übels zu verteidigen, bevor es zu spät ist.
Deine neue Reise beginnt heute, mit der offiziellen Veröffentlichung von Mists of Pandaria Classic. Spieler*innen können sich durch neue Zonen, neue Dungeons und neue Schlachtzüge leveln, an PvP-Kämpfen teilnehmen und noch tiefer in die Geheimnisse von Pandaria eintauchen.
• Neues spielbares Volk: Mit der Veröffentlichung des Vorbereitungspatches zu Mists of Pandaria können sich Spieler*innen als Mitglied der rätselhaften Pandaren entweder den Rängen der Horde oder der Allianz anschließen und sich dem Konflikt stellen, der sich an Pandarias Ufern zusammenbraut.
• Neue Heldenklasse: Spieler*innen können die mystischen Kräfte des Mönchs erlernen und so Feinde mit den verheerenden Angriffen des Windläufers vernichten, ihre Verbündeten mit den spirituellen Energien des Nebelwirkers beleben und mit der unerbittlichen Stärke des Braumeisters gewaltigen Schaden mit einem Achselzucken abtun.
• Neue Höchststufe: Spieler*innen können neue Stufen erreichen, während sie Azeroth verteidigen und mit jedem Schritt auf ihrem Weg zu Stufe 90 neue Fähigkeiten über vollständig überarbeitete Talentbäume erlangen.
• Neue blühende Landschaften: Die Wandernde Insel (Stufe 1–10), Der Jadewald (Stufe 85–86), Das Tal der Vier Winde (Stufe 86–87), Die Krasarangwildnis (Stufe 86–87), Der Kun-Lai-Gipfel (Stufe 87–88), Die Tonlongsteppe (Stufe 88–89), Die Schreckensöde (Stufe 89–90), Das Tal der Ewigen Blüten (Stufe 90)
• Dungeons und Schlachtzüge: Mutige Verteidiger*innen von Azeroth können sich in Pandaria durch sechs neue Dungeons, vier überarbeitete heroische Dungeons und drei neue Schlachtzüge kämpfen.
• Eine neue PvP-Arena und zwei neue Schlachtfelder: Die Tore öffnen sich mit Beginn der 12. PvP-Saison in der Woche nach der Veröffentlichung.
• Gehöft Sonnensang: Spieler*innen können das Landleben mit ihrem eigenen Bauernhof genießen, auf dem sie Nutzpflanzen anbauen und ernten können.
• Und vieles mehr! Darunter Haustierkämpfe, Szenarios und der Herausforderungsmodus für Dungeons.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben