Wolfenstein: The Old Blood: Rückkehr zur Burg Wolfenstein
Bethesda kündigt heute Wolfenstein: The Old Blood an, das eigenständige Prequel zum Action-Adventure-Shooter Wolfenstein: The New Order.
Von Christoph Miklos am 04.03.2015 - 21:14 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

PlayStation 4

Xbox One

Xbox 360

PlayStation 3

PC

Publisher

Bethesda Softworks

Entwickler

MachineGames

Release

20.05 2014

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

18+

Webseite

Preis

ab 49,90 Euro

Media (23)

Bethesda kündigt heute Wolfenstein: The Old Blood an, das eigenständige Prequel zum Action-Adventure-Shooter Wolfenstein: The New Order.
Wolfenstein: The Old Blood wird von MachineGames entwickelt und ist ab dem 5. Mai 2015 digital und im Einzelhandel für das PlayStation 4-System und PC und rein digital für Xbox One, das All-in-One Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft, erhältlich.
Das Regime steht kurz davor, den großen Krieg zu gewinnen. In einem verzweifelten Versuch, das Blatt zugunsten der Alliierten zu wenden, begibt sich B.J. Blazkowicz auf eine epische zweiteilige Mission in die Berge. Im ersten Teil vonWolfenstein: The Old Blood, Rudi Jäger und die Höhle der Wölfe, bekommt es B.J. Blazkowicz mit einem wahnsinnigen Gefängnisleiter zu tun, als er in Burg Wolfenstein eindringt, um den Standort von General Totenkopfs Basis zu erfahren. In Teil zwei, Die dunklen Geheimnisse der Helga von Schabbs, tritt unser Held gegen nie zuvor dagewesene Abscheulichkeiten des Regimes an, während er immer tiefer in dessen Nervenzentrum vordringt. Mit aller Kraft versucht er, den Feind daran zu hindern, geheimnisvolle Artefakte ans Licht zu bringen, die eine uralte dunkle Macht zu entfesseln drohen.


Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben