Wavemaster: Präsentiert Fusion Subwoofer
Ohne den nötigen Tiefgang können Musik oder der Sound von Filmen und Spielen zumeist ihre ganze Klanggewalt nicht entfalten.
Von Christoph Miklos am 05.09.2018 - 18:32 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Wavemaster

Release

April 2009

Produkt

Lautsprecher

Webseite

Media (1)

Ohne den nötigen Tiefgang können Musik oder der Sound von Filmen und Spielen zumeist ihre ganze Klanggewalt nicht entfalten.
Der FUSION ist ein leistungsstarker und hochwertiger aktiver Subwoofer, der einen kraftvollen und dynamischen Bass erzeugt und in Filmen, Musik und Spielen für ein exzellentes Tieftonfundament im Frequenzbereich von 30-180 Hz sorgt. Sein außergewöhnliches Klangvolumen erhält der neue Wavemaster Subwoofer durch seine Bassreflex-Technologie mit zwei Passivradiatoren, die neben den besonders kompakten Abmessungen eine charakteristische Stärke des FUSION ist.
Der FUSION ermöglicht die individuelle Klanganpassung für einen universellen Betrieb mit allen 2.0 Lautsprechersystemen, die über einen Subwooferausgang verfügen. Über separate Einstellregler für Pegel, Trennfrequenz und Phase auf seiner Rückseite kann der FUSION für die Nutzung mit anderen Geräten optimiert werden. Besonders gut fügt er sich in die aktuellen TWO- und CUBE-Serien von Wavemaster ein und erweitert deren vielfach ausgezeichnete Soundprofile durch seine 125 Watt Sinusleistung (RMS) um einen druckvollen und konturierten Bass. Durch das laststabile Netzteil bietet der integrierte Verstärker eine präzise Signalverarbeitung vom Eingang über die Klangsteuerung bis zur Endstufe.
Um das Zusammenspiel mit 2.0 Systemen noch zu verbessern, verfügt der FUSION über eine PHASE-Einstellung (0-180°). Diese dient dazu, den Subwoofer und die Stereo-Lautsprecher im optimalen Gleichtakt schwingen zu lassen, um die jeweiligen Schallanteile zu einem idealen und harmonischen Klangbild zusammenzuführen. Für den einfachen und komfortablen Betrieb sorgt dabei die Auto Switch Funktion. Wird der FUSION an ein System angeschlossen, aktiviert er sich automatisch, sobald er ein eingehendes Audiosignal empfängt. Im Standby-Betrieb verbraucht der FUSION dabei gerade einmal 0,5Watt, per Power-Schalter kann er jedoch auch manuell ein- oder ausgeschaltet werden. Das akustisch bedämpfte MDF-Gehäuse umschließt einen hochwertigen Tieftöner mit Aluminium-Konus-Membran und zwei Aluminium-Konus Passivradiatoren. Mit seinem minimalistischen aber klassischen Design führt der FUSION die von Wavemaster gewohnte zeitlose Eleganz fort und harmoniert durch die beiden Farbvarianten Stone Grey und Soft White hervorragend mit den Modellen der TWO- und CUBE-Serie.
Technische Daten • Aktiver Subwoofer • Eingebauter Class-D-Verstärker mit einstellbaren aktiven Filtern • 200mm (8“) Aluminium-Konus Tieftöner und 2x Aluminium-Konus Passivradiatoren • Einstellregler für PEGEL, PHASE 0-180° und TRENNFREQUENZ 40-180Hz • Bass Boost 43 Hz +5 dB • Umschalter für manuellen oder automatischen Betrieb ON-AUTO-STANDBY • Wahlschalter, Einstellregler und Netz-Hauptschalter auf der Geräterückseite • Audio Signal Sensor für AUTO-EIN und AUTO-STANDBY abhängig vom Audiosignal • Line-In mit RCA- (Cinch-) Buchsen, ca. 600mV • Verbindung über Audiokabel • Frequenzbereich: 30 - 180 Hz • Verstärker-Ausgangsleistung (RMS): 125 W • Netzspannung: 230/115 Volt ~ 50/60 Hz, Standby Power • Abmessungen: 260 x 260 x 260 mm (Änderungen/Irrtümer vorbehalten)
Der Wavemaster FUSION ist ab sofort in den Farben Soft White und Stone Gray zu einer UVP von 319,95 Euro im Handel erhältlich.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben