In den Fireden-Foren hat sich nun ein anonymer Leaker zu Wort gemeldet und sich mit einigen vermeintlichen Details zu den Plänen von Entwickler und Publisher Ubisoft geäußert.
Laut dem Leaker werde Ubisoft in 2019 kein neues Assassin's Creed veröffentlichen sondern sich stattdessen im Herbst auf Watch Dogs 3 konzentrieren. Der Fokus des neuen Titels soll sich im Vergleich zu den Vorgängern etwas verschieben und eine noch deutlichere Ausrichtung auf den Bereich des Hackens haben. Der Protagonist werde daher auch nur noch auf kleinere Waffen sowie auf verschiedene Messer zurückgreifen. Der technische Aspekt, um Gegner zu meiden und/oder auszuschalten soll stärker betont werden.
Auch zum Setting gibt es ein Gerücht: Watch_Dogs 3 soll demnach in der britischen Metropole London spielen, nachdem es in den beiden Vorgängern zunächst nach Chicago und anschließend nach San Francisco ging.
Story-technisch soll Ubisoft den Spielern die Möglichkeit der Wahl zwischen einem männlichen und einem weiblichen Hauptcharakter geben.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben