Warframe: Unterstützt wieder die Movember-Initiative
Lasst den Schnurrbart wachsen, Tenno!
Von Christoph Miklos am 04.11.2015 - 17:12 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

Xbox One

PC

PlayStation 4

Publisher

Digital Extremes

Entwickler

Digital Extremes

Release

Herbst 2013

Genre

Action

Typ

Free2Play

Pegi

16+

Webseite

Preis

F2P

Media (5)

Lasst den Schnurrbart wachsen, Tenno!
Digital Extremes, Entwickler des AAA-Free-to-Play-Titels Warframe, holt die virtuellen Schnäuzer wieder raus und ist stolzer Teilnehmer am Movember – der alljährlich stattfindenden Kampagne, die einen Monat lang den Schnurrbart zelebriert. Damit soll Aufmerksamkeit für eine ganze Reihe an Gesundheitsrisiken bei Männern geschaffen werden, darunter Prostata- und Hodenkrebs, psychische Erkrankungen sowie Bewegungsarmut. Mit weltweit über 650 Millionen US-Dollar an Spenden, ist es das erklärte Ziel der Movember-Stiftung, Männern ein glücklicheres, gesünderes und längeres Leben zu ermöglichen, in dem sowohl physische als auch psychische Gesundheitsrisiken angesprochen werden.
Ab heute können Spieler, die sich auf PC, PS4 oder Xbox One bei Warframe einloggen, The Dastard tragen – dem ersten von bis zu fünf kostenlosen virtuellen Schnurrbärten, mit denen sie ihren favorisierten Space-Ninja für dessen Missionen im Sonnensystem ausstatten können. Um Zugang zu weiteren Schnurrbartmodellen zu erhalten, können Spieler über die Warframe-Movember-Website für den guten Zweck spenden. Durch das Erreichen verschiedener Spendenziele werden weitere kostenlose (und brandneue!) Movember-2015-Schnäuzer freigeschalten, mit denen sich im November die Warframes aufwerten lassen.
Warframe hält den Guinness-Weltrekord für die größte Versammlung von Menschen mit einem falschen Schnurrbart in einem Videospiel! Der Rekord wurde letztes Jahr mit über 10.000 Tennos aufgestellt, die auf PC, PS4 und Xbox One im Spiel gleichzeitig ihren Lieblingsschnäuzer trugen. Neben dem offiziellen Weltrekord sammelte die Warframe-Community damit im November 2014 tausende von Dollars, die für den wohltätigen Zweck gespendet wurden.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben