Cryteks kostenloser Online-Shooter Warface wird mit „Operation Endlose Weiten“ um eine Reihe spannender Koop-Missionen erweitert, die die Spieler nach Afrika führen.
„Operation Endlose Weiten“ wartet mit fünf brandneuen Karten auf, die neben einzigartigen spielerischen Herausforderungen auch einen unverwechselbaren visuellen Stil mitbringen, der von den Landschaften Afrikas inspiriert ist. Die Spieler kämpfen unter der brennenden Sonne, messen sich in Canyons, Dschungeln und beeindruckenden Bauwerken mit Blackwood – und stoßen dabei auf zahlreiche weitere Inhalte und Gameplay-Verbesserungen, die ebenfalls Teil des heutigen Updates sind.
„Operation Endlose Weiten“ bietet leichten Zugang für Anfänger, echte Herausforderungen für Veteranen und wartet mit der bisher umfangreichsten Koop-Erfahrung in Warface auf. In „Über Bord“ gilt es, den Gegner durch ein gestrandetes Frachtschiff zu verfolgen; in „Gesetz des Dschungels“ müssen die Spieler gegen verborgene Gefahren bestehen; in „Tödlicher Damm“ geht es in höhere Gefilde; in „Leere Wissenschaft“ infiltrieren die Spieler ein geheimes Labor; und in „Kolosseum“ betreten sie einen uralten Kriegsschauplatz. Egal, für welche Karte die Spieler sich entscheiden, um Blackwood zu besiegen benötigen sie Taktik, Teamplay und die Fähigkeit, sich blitzschnell an neue Situationen anzupassen.
Zusätzlich zu den zahlreichen neuen Gameplay-Möglichkeiten bringt das heutige Update „Operation Endlose Weiten“ auch noch eine nagelneue Capture-The-Flag-Karte mit: In „Breach“ muss sich das verteidigende Team in einem Lagerhaus verschanzen, während der Gegner versucht, sich mit C4 Zugang zu verschaffen. Wenn alle Barrikaden zerstört sind und sich das Gebäude mit Rauch füllt, kämpfen beide Seiten um eine wertvolle Aktentasche.
Darüber hinaus wurde auch das Safe House neu überarbeitet – ein Ort, an dem die Spieler ein paar Zielübungen vornehmen können, bevor sie sich in die Schlacht stürzen. Während sie sich auf die Action vorbereiten, können die Spieler im Shop vorbeischauen und sich eine der drei neuen Waffen oder der vier futuristischen Panzerungen sichern, die in der Schlacht für zusätzlichen Stil und Schutz sorgen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben