Gaijin Entertainment gibt bekannt, dass das große Content-Update „Firebirds“ für den militärischen Online-Shooter War Thunder bereits für die Spieler verfügbar ist.
Von Christoph Miklos am 21.11.2024 - 17:06 Uhr
- Quelle: Pressemitteilung
Gaijin Entertainment gibt bekannt, dass das große Content-Update „Firebirds“ für den militärischen Online-Shooter War Thunder bereits für die Spieler verfügbar ist.
Die Grafik im Spiel wurde erheblich verbessert und das Spiel erhielt Dutzende neuer Fahrzeuge, von amerikanischen Tarnkappenbombern F-117A über südafrikanische Super Hind-Hubschrauber bis hin zum britischen Schlachtkreuzer HMS Repulse.
Die bedeutendsten grafischen Verbesserungen sind diejenigen, die die Raytracing-Technologie nutzen. Das Spiel bietet jetzt physikalisch korrekte und pixelgenaue Schatten der Sonne, und Besitzer der leistungsstärkeren Grafikkarten sehen auch realistische Schatten aller dynamischen Lichter, wie Explosionen, Mündungsfeuer und dergleichen. War Thunder unterstützt jetzt auch Raytracing-Umgebungsokklusion und Raytracing-Reflexionen (einschließlich derjenigen auf Wasser und durchscheinenden Glasoberflächen), wodurch die Spielvisualisierung noch realitätsnäher wird. Alle diese Effekte sind auf NVIDIA-Grafikkarten verfügbar und können nach Ermessen des Spielers einzeln aktiviert oder deaktiviert werden. Raytracing-Effekte sind besonders an Standorten mit vielen Spiegelflächen sichtbar, beispielsweise auf den Karten von Alaska und Sun City.
Viele andere grafische Effekte wurden im Spiel neu gestaltet: Beispielsweise fliegt der Schlamm unter den Rädern realistischer, der Moment der Nachbrenneraktivierung bei Düsenflugzeugen und der Nachbrennerausstoß selbst sehen jetzt physikalisch korrekter aus, die Auswirkungen von Raketenexplosionen im Luft wurden überarbeitet, der Effekt des brennenden Kraftstoffs, der aus einem zerstörten Tank austritt, wurde verbessert und verlassene Autos werden jetzt schön zerknittert, wenn sie von gepanzerten Fahrzeugen zerquetscht werden. Schließlich unterstützt War Thunder jetzt den Bewegungsunschärfeeffekt, der ebenfalls optional ist.
Super Hind ist eine südafrikanische Modernisierung der Mi-24-Hubschrauberfamilie. Die Ingenieure haben den vorderen Teil des Rumpfes komplett neu gestaltet, wo sich das Visiersystem und die 20-mm-Autokanone mit Kästen für die Gurte befinden. Darüber hinaus war der Super Hind mit INGWE-Tandem-ATGMs bewaffnet. Super Hind-Hubschrauber sind bei den Luftstreitkräften Algeriens, Bulgariens und Aserbaidschans im Einsatz. Weitere neue Militärfahrzeuge aus dem Firebirds-Update können Sie in den Devblogs auf der offiziellen Website des Spiels erfahren.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben