Valorant: Lebenszeichen von der Konsolen-Version
Seit Juni 2020 ist der kompetitive Shooter Valorant für den PC erhältlich.
Von Christoph Miklos am 24.11.2022 - 17:07 Uhr - Quelle: xboxdynasty.de

Fakten

Plattform

PC

Publisher

Riot Games

Entwickler

Riot Games

Release

Sommer 2020

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

12

Webseite

Preis

F2P

Media (6)

Seit Juni 2020 ist der kompetitive Shooter Valorant für den PC erhältlich. Auf andere Plattformen hat es das Spiel bislang zwar nicht geschafft, an einem Prototyp hatte man aber schon vor Jahren gearbeitet.
Jetzt scheint man seine Pläne, Valorant auf die Konsolenplattform zu bringen, zu verstärken, denn aktuell sucht das Studio nach Mitarbeitern mit entsprechenden Kenntnissen.
So gibt es offenen Stellen für einen Senior Game Designer bzw. Game Design Manager. Unter den Voraussetzungen wird ein solides Verständnis des Konsolen-FPS-Marktes gefordert, Erfahrung an mindestens einem veröffentlichten oder mitgearbeitetem kompetitiven AAA-Online Spiel sowie Erfahrung bei der Entwicklung auf PC, Mobile und Konsole.
Valorant soll offenbar nicht nur den Sprung auf die Konsolen schaffen, sondern auch auf Mobilgeräte.

Kommentar schreiben