In einem neuen Hinter-den-Kulissen-Video verrät Netflix, dass es noch 2021 mit der zweiten Staffel von The Witcher losgehen soll. Ein genaues Datum gibt es aber noch nicht, aber mittlerweile sind die Dreharbeiten vollständig abgeschlossen.



Ursprünglich sollte der Dreh der zweiten Season im Frühjahr 2020 beginnen. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und eines Lockdowns in England (dem Drehort von The Witcher) konnte der Dreh erst Mitte August 2020 gestartet werden. Im November 2020 kam es jedoch abermals zur Unterbrechung: Nachdem vier Personen am Set positiv auf COVID-19 getestet wurden, wurde der Dreh gestoppt.
Zu allem Übel kam es noch zu einem weiteren Zwischenfall: Hauptdarsteller Henry Cavill verletzte sich bei den Dreharbeiten, weswegen die zwischenzeitlich abermals gestoppt werden müssen. Aufgrund dieser Vorfälle ist es nicht verwunderlich, dass Netflix noch keinen offiziellen Release-Termin veröffentlicht hatte: Ständige Verschiebungen hätten wohl mehr geschadet, als geholfen.

Kommentar schreiben