Bereits zur Ankündigung von The Elder Scrolls 6 war klar, dass das Rollenspiel erst in ferner Zukunft erscheinen wird.
Jetzt haben wir dank eines Gamespot-Interviews mit Matt Firor, dem Chef von ZeniMax Online, einen etwas konkreteren Rahmen. So wird The Elder Scrolls 6 mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr für die aktuelle Konsolen- und Hardwaregeneration erscheinen - wer sich bislang wie Peter über lange Ladezeiten und die alte Creation Engine aufgeregt hat, darf sich freuen.
„Man muss sich nur anschauen, wie es angekündigt wurde. Zuerst kam Starfield, dann The Elder Scrolls 6. Wer dann einen Blick in die Vergangenheit wirft und nachzählt, wie viele Jahre zwischen Bethesdas großen Erscheinungen vergingen, der findet dort mehr als nur einen Hinweis, dass TES 6 noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird. Ich weiß nicht mal, wie die Welt aussehen wird, wenn sie letztlich rauskommt. Ich bin mir sicher, dass wir uns bis dahin in einer neuen Konsolengeneration befinden.“
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben