Tempest Rising: Vorbestellungen und Multiplayer-Demo ab heute verfügbar
Eine neue Ära der Kriegsführung ist fast angebrochen.
Von Christoph Miklos am 21.01.2025 - 06:01 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattform

PC

Publisher

3D Realms

Entwickler

Slipgate Ironworks

Release

24.04 2025

Genre

Strategie

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Preis

49,99 Euro

Media (18)

Eine neue Ära der Kriegsführung ist fast angebrochen. Tempest Rising, das mit Spannung erwartete Echtzeit-Strategiespiel, wird von Saber Interactives Label 3D Realms und Knights Peak veröffentlicht und erscheint am 24. April 2025. Vorbestellungen sind ab heute auf Steam möglich. Heute feiert außerdem die erste offizielle Multiplayer-Demo von Tempest Rising Weltpremiere und ist bis zum 3. Februar im Rahmen des Steam Real-Time Strategy Fest spielbar. Dieser spirituelle Nachfolger der RTS-Klassiker der 90er und 2000er Jahre wartet mit dem Aufbau von Basen, der Verwaltung von Ressourcen und den Kampf zwischen einzigartigen Fraktionen mit hohem Einsatz auf.


Die Standard-Edition von Tempest Rising, enthält zwei fraktionsbasierte Kampagnen sowie einen Scharmützelmodus und einen kompetitiven Mehrspielermodus, und kann ab heute für 39,99€ vorbestellt werden. Spieler:innen können auch die Deluxe Edition des Spiels für 49,99€ vorbestellen, die Folgendes enthält:
● Eine Woche lang früheren Zugang zum vollständigen Spiel, einschließlich Mehrspieler- und Scharmützelmodus ● Ein digitales Artbook, das die Kunst und Geschichte von Tempest Rising vorstellt ● Den vollständigen digitalen Soundtrack des Spiels mit 43 Titeln des legendären Command & Conquer-Komponisten Frank Klepacki, sowie Community-Favoriten wie Michael Markie, Hexenkraft, Witcher-Komponist Adam Skorupa und Sigurd Jøhnk-Jensen
Wer eine der beiden Editionen vorbestellt, schaltet kostenlos den DLC „Commander Pack“ frei, der eine Vielzahl exklusiver Kosmetika für das Spiel enthält, darunter zusätzliche Spielersymbole, Skins, Cursor und mehr.
In der ersten Multiplayer-Demo für Tempest Rising, die ab heute und noch bis zum 3. Februar läuft, können Spieler:innen auf drei Karten um die Vorherrschaft kämpfen: The Alps (2v2), Oasis (1v1) und Altitude (1v1). Sie können außerdem erstmals den PvE-Scharmützelmodus gegen KI-Gegner erleben.
Tempest Rising versetzt Spieler:innen in ein vom Kampf gezeichnetes 1997 einer alternativen Zeitlinie, in der die Kubakrise zu einem Atomkrieg eskaliert ist und erleben zwei epische Kampagnen mit einzigartigen Fraktionen und lohnendem Gameplay, bei dem Strategie und Geschicklichkeit im Vordergrund stehen. Sie übernehmen das volle Kommando auf dem Schlachtfeld, bauen ihre Basis auf, führen ihre Armeen in den Kampf und kühne Strategien aus, um siegreich aus der Schlacht hervorzugehen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben