Alle Ergebnisse
Fakten
Plattform
PC
Publisher
PlayStation Publishing LLC
Entwickler
SHIFT UP Corporation
Release
11.06 2025
Genre
Action
Typ
Vollversion
Pegi
18
Webseite
Preis
69,99 Euro
Media (13)
Galerie
Stellar Blade ist wohl eines der meistdiskutierten und kontroversesten Games des letzten Jahres - vor allem aufgrund der bisweilen sehr freizügigen und übersexualisierten Outfits der Protagonistin Eve. Ich persönlich finde diese Diskussion mühsam, denn der Titel hat viel mehr zu bieten als nur eine schicke Frau und viel nackte Haut. Nun aber zum Port.
Technisch liefert Entwickler Shift Up ein ordentliches Upgrade ab. Die PC-Version unterstützt Upscaling und Frame-Generation via DLSS 4, verbesserte Bildqualität mit DLAA und Latenzoptimierung mit NVIDIA Reflex. Der Upscaler FSR 3 von AMD wird ebenfalls unterstützt. Das Spiel kann auch in Ultrawide (21:9) und Super Ultrawide (32:9) gezockt werden. Die Texturen wurden für die PC-Version zudem in 4K überarbeitet. Kurz gesagt: Stellar Blade sieht am PC nicht nur deutlich schicker aus, sondern läuft auch flüssiger (selbst mit einem eher schwächeren PC).
Der Souls-like-Titel kann problemlos mit Maus und Tastatur gezockt werden. Für den maximalen Spielspaß, weil passende Vibrationen, empfehlen wir aber trotzdem die Nutzung eines Gamepads.
Inhaltlich gibt es ebenfalls einige Neuerungen - diese sind übrigens auch für PS5-User via kostenlosem Update spielbar. Es gibt neue kosmetische (und wieder sehr freizügige) Items für Eve und ihre Crew zum Freischalten - unter anderem aus einem Crossover-DLC mit Nier: Automata. Ebenfalls neu sind Shooting-Minispiele, die an das Mobile-Game Nikke: Goddess of Victory desselben Entwicklerstudios angelehnt sind. Die zusätzlichen Inhalte sind nichts Weltbewegendes, aber ein netter Zusatz für alle, die das Game nochmals zocken möchten.
Kommentar schreiben