SteelSeries: Präsentiert Rival 110
Heute führt SteelSeries ihre Aufgabe fort, genaues 1-zu-1-Tracking mit Hilfe des TrueMove1-Sensors, entstanden in Kooperation mit PixArt, in den neuen Gamingmäusen zu integrieren – ab heute auch zu finden in der neuen Rival 110.
Von Christoph Miklos am 26.09.2017 - 11:18 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

SteelSeries

Release

2001

Produkt

Gaming-Zubehör

Webseite

Media (1)

Heute führt SteelSeries ihre Aufgabe fort, genaues 1-zu-1-Tracking mit Hilfe des TrueMove1-Sensors, entstanden in Kooperation mit PixArt, in den neuen Gamingmäusen zu integrieren – ab heute auch zu finden in der neuen Rival 110.
Der TrueMove1 ist so genau wie der TrueMove3, welcher in der Rival 310 und der Sensei 310 zu finden ist, aber beinhaltet ein niedrigeres Maximum an CPI (counts per inch) und IPS (inches per second).
Der TrueMove1 ist ein 7.200CPI, 240 IPS originaler, optischer Sensor, welchen SteelSeries zusammen mit dem Marktführer der Sensorenindustrie, PixArt, entwickelt hat. Er vereint eine fortschrittliche Flacker-Reduktion mit einem superniedrigen Signal, um auf Latenz zu reagieren und somit genaues 1-zu-1-Tracking auf eSport CPI zu ermöglichen. Der Sensor wurde für professionelles Gaming entwickelt, um Gamern eine sehr präzise Kontrolle zu gewährleisten.
Dank der exklusiven Kollaboration mit PixArt ist der TrueMove1 ist der erste Sensor seiner Art, der Zweite in der TrueMove-Reihe und nur in der Rival 110 verbaut.
Die Rival 110 ist das neuste Mitglied der Rival-Reihe. Die neue Rival 110 liefert ein universelles und ergonomisches 6-Button Design, angenehm für alle Griff-Stile. Alle Mausbuttons, inklusive rechter und linker Mausbutton, sind langlebig und bieten ein beständiges Klickgefühl. Sie verfügen über einen internen Speicher, sodass Gamer ihre Einstellungen direkt in der Maus speichern können, und über ein weiches, resistenzfreies Gummikabel. Die langlebige Oberflächenstruktur auf beiden Seiten der Rival 110 bietet maximalen Grip. Sie wurde aus leichtem, sehr langlebigem Material gefertigt, um das Gewicht der Maus zu reduzieren, welches bei der Rival 110 bei nur 87,5g liegt, und um so schnelle und natürliche Handbewegungen zu unterstützen. Die Rival 110 besitzt außerdem ein RGB-beleuchtetes Mausrad und das SteelSeries-Logo mit unglaublichen Beleuchtungseinstellungen, die man in der SteelSeries Engine nach Belieben einstellen kann.
Der mausinterne Speicher erlaubt dem Nutzer, Einstellungen zu speichern, somit müssen Gamer ihre Maus nicht an jedem Rechner neu konfigurieren. Die Maus ist ebenfalls kompatibel mit SteelSeries Engine Apps wie Discord, PrismSync und GameSense Beleuchtung, um die Lichteffekte zwischen den SteelSeries-Komponenten zu synchronisieren und um sie auf Ingame-Events abstimmen zu lassen.
Die Rival 110, exklusiv mit dem SteelSeries TrueMove1 Sensor ist ab jetzt verfügbar auf der SteelSeries Website für 39,99€.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben