Terraner, Zerg und Protoss. Die epische Saga von Blizzard Entertainments Kultklassikers geht in die, nach rund zehn Jahre des Wartens zweite Runde. Der Friede im Universum und für alle bekannten Spezies steht auf dem Spiel, denn etwas Großes steht bevor. Gerüchte über die Xel Naga werden laut und etwas greifbares aber noch nicht Wirkliches braut sich über den Himmeln der terranischen Welten zusammen...
Grundsätzliches Für diejenigen, an denen die bisherige PC-Spiele-Entwicklung bzw. Vergangenheit vorüber gezogen ist, oder einfach deren Geburtsdatum irgendwann in den 90er Jahren liegt, für die wollen wir hier die Online Enzyklopädie-Wikipedia zitieren, denn objektiver und wahrer an Fakten vermögen wir dies auch nicht zu rezitieren, hier der Auszug aus dem Eintrag „Starcraft“:
„StarCraft ist ein Echtzeit Strategiespiel, das von Blizzard Entertainment entwickelt und 1998 veröffentlicht wurde. Noch im selben Jahr erschien auch das einzige Add-On StarCraft: Brood War, welches die Geschichte des Grundspiels fortgesetzt und neue Spielinhalte umfasst. Im Jahr 2000 wurde das Spiel samt Erweiterung von Mass Media und Nintendo für die Spieleplattform Nintendo64 umgesetzt. Mit mehr als 9,5 Millionen verkauften Exemplaren ist StarCraft das bislang meistverkaufte Echtzeit-Strategiespiel. StarCraft ähnelt dem vorangegangenen Erfolgsspiel Warcraft II, weist aber in vielerlei Hinsicht Unterschiede zu seinem Vorgänger auf. Insbesondere die Spielbalance der drei sehr unterschiedlichen Rassen gilt als vorbildlich. In Südkorea hat sich StarCraft zu einem Volkssport entwickelt: Es gibt Turniere von nationaler Bedeutung, Puplic Viewing mit bis zu 20.000 Zuschauern, Trainingsgruppen, Profispieler, die mit StarCraft ihren Lebensunterhalt verdienen, und Fernsehsender, die täglich Live-Spiele übertragen.“
Nun, am 27. Juli 2010 hat Blizzard Entertainment den seit 10 Jahren ersehnten zweiten Teil der epischen Saga veröffentlicht, in den folgenden Absätzen versuchen wir euch dem näher zu bringen, was Millionen von Menschen Stunden an Schlaf und Ärger in der Schule und im Beruf einbringt.
Kommentar schreiben