Shokz: Stellt OpenRun Pro vor: Sportkopfhörer mit Knochenschall der 9. Generation
Mit neuem Namen und bewährter Qualität überzeugen die Bone-Conduction-Sportkopfhörer von Shokz Athleten weltweit: Durch ihr offenes Design bleiben die Ohren frei und Gefahrenquellen auch bei intensivem Training hörbar.
Von Christoph Miklos am 05.01.2022 - 14:50 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Shokz

Release

2004

Produkt

Kopfhörer

Webseite

Media (1)

Mit neuem Namen und bewährter Qualität überzeugen die Bone-Conduction-Sportkopfhörer von Shokz Athleten weltweit: Durch ihr offenes Design bleiben die Ohren frei und Gefahrenquellen auch bei intensivem Training hörbar. Mit dem heute im Rahmen der CES 2022 vorgestellten OpenRun Pro definiert Shokz neu, was ein Kopfhörer mit Knochenschall zu leisten imstande ist: Besserer klang, höherer Tragekomfort und sicherer Sitz bei hervorragender Laufzeit und ungetrübter Umgebungswahrnehmung. Der OpenRun Pro ist zu Recht das neue Flaggschiff-Modell von Shokz und ist voraussichtlich ab Ende Februar 2022 in den Farben Schwarz und Blau für eine UVP von 189,95 Euro in Deutschland verfügbar. Die Farben Beige und Pink werden später verfügbar sein. So wie die Namensänderung von AfterShokz zu Shokz den Kern der Marke weiter geschärft hat, ist auch der OpenRun Pro das Ergebnis einer kontinuierlichen Weiterentwicklung, die der Hersteller seit seiner Gründung vor über zehn Jahren verfolgt. Grundlage bildet seit jeher die Knochenschall-Technologie, bei der Schallwellen nicht über die Gehörgänge ans Innenohr geleitet werden, sondern über die Wangenknochen. So bleiben die Ohren frei, für noch mehr Sicherheit durch uneingeschränkte Umgebungswahrnehmung beim Sport.
Mit Shokz TurboPitchTM, der inzwischen neunten Generation der patentierten Bone-Conduction-Technologie, genießen die Besitzer des neuen Shokz OprenRun Pro jetzt noch kraftvollere Bässe, akzentuierte Mitten und besonders klare Höhen bei gleichzeitig optimiertem Vibrationsverhalten. Von der liebevoll ausgewählten Playlist fürs Lauftraining bis hin zur neuesten Folge des Lieblings-Podcast bei der Fahrradtour – noch nie klang Knochenschall so hervorragend.
Die hochwertigen, ergonomisch geformten Titanbügel des OpenRun Pro garantieren einen angenehmen, sicheren Sitz, selbst bei heftigen Kopfbewegungen. Ob beim schweißtreibenden Lauftraining oder in Kombination mit einem Fahrradhelm während langer Radtouren: das offene Design erlaubt die ungetrübte Umgebungswahrnehmung und die einfache Kommunikation mit dem Trainingspartner. Die Bedienknöpfe wurden darüber hinaus vergrößert, für eine einfachere Kontrolle der Lautstärke und Playlist. Mit der neuen Shokz APP für iOS und Android ist es zudem möglich, den Klang von Sprachübertragungen nochmals zu optimieren – ideal für Podcasts und Telefonate. Außerdem kann das Bluetooth-Multipoint-Pairing aktiviert werden, um den OpenRun Pro mit mehreren Mobilgeräten zu koppeln.
Der ausdauernde Akku des Shokz OpenRun Pro erlaubt bis zu zehn Stunden Wiedergabe von Musik, Hörbüchern, Podcasts oder Telefonaten. Dank Quick Charge genügen fünf Minuten Ladezeit am magnetischen Kabel für bis zu 1,5 Stunden sportliches Hörvergnügen. Regenwetter, Schweiß und Staub steckt der Sport-Kopfhörer mit seiner IP55-Zertifizierung mühelos weg. Auch während der Arbeitszeit ist der OpenRun Pro ein ausdauernder Begleiter und wird dank seines geräuschunterdrückenden Mikrofons mit Dual-Noice-Cancelling-Technologie zum praktischen Headset, das beste Sprachverständlichkeit ermöglicht und angenehm zu tragen ist.
Preis und Verfügbarkeit
Die Kopfhörer und Headsets von Shokz sind im ausgesuchten Fachhandel sowie im Onlinehandel und im Webshop auf de.shokz.com erhältlich. Inklusive sind zwei Jahre Garantie sowie 30 Tage Erstattungs- und Umtauschrecht.
Die Shokz OpenRun Pro Sport-Kopfhörer werden voraussichtlich ab Ende Februar 2022 in den Farbvarianten Schwarz und Blau für eine unverbindliche Preisempfehlung von 189,95 Euro verfügbar sein. Die weiteren Farbvarianten Pink und Beige sind zu einem späteren Zeitpunkt erhältlich.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben