Käufer von Resident Evil: Operation Raccoon City bekommen die Möglichkeit, den Horror des T-Virus-Ausbruchs auch aus den Augen der “guten Jungs” zu betrachten: Capcom liefert ab 11. April eine komplett kostenlose US Spec-Ops-Mission via DLC auf Xbox Live und PlayStation Store. Spieler übernehmen dabei die Rolle von einem Charakter des US Spec-Ops-Teams, bestehend aus Tweed, Dee-ay, Harlex, Willow, Shona und Party Girl.
Nach Raccoon City entsandt, um die Wahrheit hinter dem tödlichen Viren-Ausbruch ans Licht zu bringen, trifft die Spec-Ops-Einheit auf ein bekanntes Gesicht. Serien-Fans erleben erneut einen bewegenden Moment: Jill Valentine begegnet dem Nemesis, der von Umbrella beauftragt wurde, alle S.T.A.R.S.-Mitglieder zu eliminieren. Auf einem Schlachtfeld, das nur im angsteinflößenden Resident-Evil-Universum zu finden ist, stellen sich Spieler dem Kampf gegen das feindliche Team des Umbrella Security Service. Doch auch Zombies und B.O.W.s wollen der US-Einheit beim erfolgreichen Absolvieren der Mission ans Leder.
Resident Evil: Operation Raccoon City steht ab dem 23. März für PlayStation 3 und Xbox 360 in den Händlerregalen. Die PC-Version folgt am 18. Mai.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben