Resident Evil 8: Village: Weitere Details
Ein Informant des Blogs Biohazardcast will an weitere Neuigkeiten des kommenden Resident Evil Teils gekommen sein.
Von Christoph Miklos am 08.04.2020 - 03:50 Uhr - Quelle: biohazardcast.com

Fakten

Plattformen

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Capcom

Entwickler

Capcom

Release

03.04 2020

Genre

Action

Typ

Vollversion

Pegi

18

Webseite

Media (9)

Ein Informant des Blogs Biohazardcast will an weitere Neuigkeiten des kommenden Resident Evil Teils gekommen sein.
Laut E-Mails, die die Website nicht verifizieren konnte, soll der Untertitel von Resident Evil 8 VILLAGE lauten und wie schon Teil 7 die Buchstaben nutzen, um durch farbliche Hervorhebung die römische Ziffer VIII zu verdeutlichen.
Der Release des Spiels soll bereits unerwartet früh erfolgen. Schon im ersten Quartal 2021, also bis zum nächsten März soll es soweit sein. Diese Informationen überschneiden sich mit denen eines anderen Insiders, Dusk Golem, der davon ausgeht, dass eine Enthüllung schon sehr bald stattfinden wird. Golems Quellen zufolge soll es sich bei den Protagonisten von Resident Evil 8 um Ethan Winters (Teil 7) und Chris Redfield handeln. Erneut soll die Ego-Perspektive zum Einsatz kommen.
Laut Biohazardcast arbeite Capcom derzeit am Inventarsystem des Spiels, das Elemente aus Resident Evil 4 und 7 vereinen soll. Auch ein Gegner, von dem schon mehrfach die Rede war, wurde wieder erwähnt. Dabei handelt es sich um "die Hexe", die immer wieder vor Ethan auftaucht und im Verhalten Marguerite Baker aus dem Vorgänger ähnelt. Wird ihr genug Schaden zugefügt, soll sie sich in einem Insektenschwarm auflösen.
Dem Leak nach ist das Setting ein titelgebendes Dorf in Europa, in dem Halluzinationen eine Rolle spielen, allerdings nicht die wichtigste. Dem Spieler soll es schwer gemacht werden, zwischen Realität und Einbildung zu unterscheiden. Das klingt sehr nach frühen Versionen von Resident Evil 4. Das Thema Halluzinationen wurde darüber hinaus in Teil 7 aufgegriffen.

Kommentar schreiben