Regeln waren gestern – heute startet Mario Strikers: Battle League Football
Der Ball rollt wieder im Pilz-Königreich – in Mario Strikers: Battle League Football, das heute für Nintendo Switch erscheint.
Von Christoph Miklos am 10.06.2022 - 16:51 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

Switch Lite

Switch

Publisher

Nintendo

Entwickler

Nintendo

Release

10.06 2022

Genre

Sportspiel

Typ

Vollversion

Pegi

7

Webseite

Media (13)

Der Ball rollt wieder im Pilz-Königreich – in Mario Strikers: Battle League Football, das heute für Nintendo Switch erscheint. Darin treten die Spieler:innen in Strike an: einem turbulenten 5-gegen-5-Spiel, bei dem lästige Regeln ins Aus gekickt werden. Was bei diesem fußballähnlichen Sport zählt, ist der Wille zum Sieg – und die Fähigkeit, den Ball im wilden Treiben auf dem Platz treffsicher ins gegnerische Tor zu befördern.

Mario, Peach, Donkey Kong, Toad und weitere bekannte Gesichter aus dem Pilz-Königreich stehen den Spieler:innen zur Auswahl, wenn sie lokal oder online spannende Matches mit bis zu acht Teilnehmer:innen austragen. Auf dem Platz haben sie viele verschiedene Möglichkeiten. So können sie etwa Team-Tacklings nutzen, um Gegner geschickt zu Fall bringen oder eigenen Teammitgliedern mit einem gezielten Schubser einen Temposchub zu verpassen. Gelingt es ihnen, eine Strike-Kugel zu schnappen, können sie zudem einen besonders spektakulären Hyperschuss einsetzen. Geht dieser ins Netz, erzielen sie mit einem Treffer gleich zwei Tore.
Eine weitere Besonderheit bei Strike: Fouls und Regeln gibt es hier nicht, und aufs Pfeifen wird gepfiffen. Doch wo es derart rustikal zugeht, kommt es natürlich auch auf das richtige Equipment an. Dafür steht Spieler:innen unterschiedliche Ausrüstung zur Auswahl. Versehen sie damit ihre Charaktere, verändert sich nicht nur deren Aussehen, sondern auch ihre Werte. So können sie etwa die Kraft von Toad erhöhen, damit er besser gegen Tacklings gewappnet ist, oder dem eher trägen Bowser einen höheren Tempo-Wert verpassen – und so ihr ganz individuelles Team zusammenstellen.
Ehrgeizige Sportler:innen können ihre Fähigkeiten außerdem im Strikers-Club unter Beweis stellen. In diesem Online-Modus dürfen sie eigene Clubs mit bis zu 20 Mitgliedern gründen und ihr Stadion, Club-Outfit und Logo gestalten. Alternativ können sie auch einem bereits bestehenden Club beitreten. Das eröffnet ihnen die Möglichkeit, gegen andere Teams anzutreten und Punkte zu sammeln, um am Ende der einwöchigen Saisons womöglich in eine höhere Liga aufzusteigen.
Also, der Anpfiff für Mario Strikers: Battle League Football erfolgt heute und verspricht zahllose spannende Matches!
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben