Red Dead Redemption: Kommt jetzt doch endlich die PC-Version?
Rockstar Games hat womöglich doch noch ein Einsehen und bringt einen absoluten Top-Hit aus den eigenen Reihen schlussendlich auf den PC.
Von Christoph Miklos am 14.05.2024 - 13:18 Uhr - Quelle: X (Twitter)

Fakten

Plattformen

Xbox 360

PlayStation 3

Publisher

Rockstar Games

Entwickler

Rockstar San Diego

Release

21.05 2010

Genre

Action

Typ

Vollversion

Pegi

18+

Webseite

Media (74)

Rockstar Games hat womöglich doch noch ein Einsehen und bringt einen absoluten Top-Hit aus den eigenen Reihen schlussendlich auf den PC. Gemeint ist natürlich Red Dead Redemption, das ursprünglich vor vielen Jahren im Jahr 2010 für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht worden war. Später folgten Umsetzungen für PlayStation 4 und die Nintendo Switch, doch von einer PC-Fassung des Western-Klassikers fehlt weiter jede Spur.
Allerdings könnte sich das schon zeitnah ändern, denn augenscheinlich bereitet Rockstar Games den Release einer PC-Umsetzung bereits vor. Darauf lässt ein neues Update des hauseigenen Rockstar Launchers schließen, welcher um entsprechende Textzeilen erweitert wird.

Laut Tez2 handelt es sich bei den neuen Textzeilen um Marketing-Strings, wie sie in ähnlicher Form bereits für die Promotion von GTA 5 genutzt wurden.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben