ROCCAT Sense Mousepad - Testbericht
Bereits auf der Games Convention 2007 konnten wir am Stand von ROCCAT erste eSport-Produkte begutachten.
Von Christoph Miklos am 17.06.2008 - 14:08 Uhr

Einleitung

Vorwort
Bereits auf der Games Convention 2007 konnten wir am Stand von ROCCAT erste eSport-Produkte begutachten. Nun, einige Monate später, ist das erste Produkt des relativ jungen Unternehmens auf den Markt gekommen - das Sense Mousepad. Es gehört mittlerweile schon zum guten Ton, dass solche Produkte in Zusammenarbeit mit (welt)bekannten eSport`lern hergestellt werden. Im Fall des Sense Mousepad war bei der Entwicklung der finnische Nationalspieler Joona "natu" Leppänen mitbeteiligt.
Angesichts dieses Know-Hows müsste das neue ROCCAT Mousepad ohne Probleme eine Wertung jenseits der 90%-Marke erreichen oder doch nicht?
Ein paar Sätze zum Hersteller
„Uusi lomi on vanhan surma. Der Neuschnee ist der Tod des alten – eine alte finnische Weisheit. ROCCAT ist der Schneesturm in der Gaming-Industrie. In den ROCCAT Studios Hamburg und in Fernost arbeiten Industrie Designer, technische Ingenieure und Software-Entwickler gemeinsam an der Konzeption perfekter Eingabegeräte für eSportler. Das ROCCAT Evolution Camp, ein Trainingszentrum für Computerspieler, stellt den unmittelbaren und kontinuierlichen Austausch zwischen Produktentwicklern und Spielern sicher. Mit der ROCCAT Kone Gaming Mouse und dem ROCCAT Valo Gaming Keyboard werden neben dem ROCCAT Sense Mousepad 2008 zwei weitere ROCCAT Produkte erhältlich sein.“

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen