ROCCAT: Geht Partnerschaft mit Alienware ein
Die in Hamburg ansässigen ROCCAT Studios kündigen heute eine exklusive Partnerschaft mit den Hardware Spezialisten von Alienware an.
Von Christoph Miklos am 29.10.2014 - 01:16 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

ROCCAT

Release

2008

Produkt

Gaming-Zubehör

Webseite

Die in Hamburg ansässigen ROCCAT Studios kündigen heute eine exklusive Partnerschaft mit den Hardware Spezialisten von Alienware an.
ROCCAT wird exklusiver Peripherie-Partner für Alienwares eigenes Licht-System, AlienFX. Zukünftig werden die ROCCAT Kone XTD, die Tyon und das Isku FX Keyboard mit AlienFX kompatibel sein.
Mit der Kone Serie, war ROCCAT der erste Hersteller, der Gaming Peripherie mit individuell anpassbarer Beleuchtung durch Multicolor LEDs angeboten hat. In Kombination mit der eigens entwickelten Talk FX Software war es zudem bei ROCCAT Produkten das erste Mal möglich Lichteffekte bei verschiedenen Ingame Events dynamisch darzustellen. Durch die Zusammenarbeit mit Alienware wird es ab sofort viele weitere Games geben, die dank AlienFX diese innovativen Beleuchtungsfeatures unterstützen. Spiele wie LEAGUE OF LEGENDS, ORCS MUST DIE 2 oder METRO: LAST LIGHT sind nur einige Beispiele aus einer langen Liste unterstützter Top-Games.
AlienFX ist für die genannten ROCCAT Produkte ab Mitte November via Treiberupdate verfügbar.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben