Prince of Persia: Die vergessene Zeit: PC-Umsetzung wird die schönste Version
Bereits in zwei Tagen können sämtliche Konsolenbesitzer den neusten Prince of Persia-Teil „Die vergessene Zeit“ spielen.
Von Christoph Miklos am 18.05.2010 - 20:53 Uhr - Quelle: Gameswelt.at

Fakten

Plattformen

PSP

DS

Wii

Xbox 360

PlayStation 3

PC

Publisher

Ubisoft

Entwickler

Ubisoft

Release

21.05.2010 (Konsolen) / 10.06.2010 (PC)

Genre

Action

Typ

Vollversion

Pegi

16+

Webseite

Media (28)

Bereits in zwei Tagen können sämtliche Konsolenbesitzer den neusten Prince of Persia-Teil „Die vergessene Zeit“ spielen.
PC-Zocker müssen sich bis zum 10. Juni gedulden. Kleiner Wehrmutstropfen: Die Version für den Rechenknecht unterstützt zahlreiche technische Finessen. Laut Alain Dessureaux, Lead Programmer des Spiels, habe man die zusätzliche Zeit benötigt, um das Spiel zu optimieren und die Kompatibilität mit den vielen PC-Konfigurationen sicherstellen zu können. Darüber hinaus unterstützt die Fassung für den Computer Eyefinity, mit dem das Spiel auf drei Bildschirmen läuft.
Darüber hinaus setzt der Titel auf eine verbesserte DirectX 9-Engine, die ihre maximale Performance mit sechs CPU-Kernen so richtig entfalten kann.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben